Zum Hauptinhalt springen

Corona-Folgen

Sternekoch im Gespräch mit FDP-Politikern

Corona, Nordrhein-Westfalen

Die Folgen der Corona-Krise für die Gastronomie

Ralph Bombis, Lorenz Deutsch,
Maximilian Lorenz, Enrico Hirschfeld (v. l. n. r.).

KÖLN. Am vergangenen Mittwoch hat sich der Sternekoch Maximilian Lorenz mit den beiden FDP-Politikern Lorenz Deutsch (kulturpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion NRW, Kreisvorsitzender Köln) und Ralph Bombis (wirtschaftspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion NRW) zu einem Gespräch über die Corona-Folgen für die Gastronomie getroffen.Die Politiker wollten aus erster Hand erfahren, wie sich die vorübergehende Schließung der Gastronomie und die nun eingeführten Abstandsregelungen auf Gäste, Mitarbeiter und das Restaurant auswirken. Dabei waren sie an konkreten Lösungsvorschlägen des Sternekochs interessiert und erkundigten sich, wie man der Gastronomie in dieser Krisenzeit helfen und ihr Überleben sichern kann. Nach einem 90-minütigen Austausch verabschiedeten sich die Teilnehmenden mit dem Ziel, die von Lorenz angebrachten Lösungsansätze in die politische Arbeit mitzunehmen und weiterhin im Gespräch zu bleiben. Der Sternekoch resümierte im Anschluss des Gesprächs: „Ich finde es großartig, dass Lorenz Deutsch und Ralph Bombis sich die Belange der Gastronomie in einem direkten Gespräch angehört haben. Der Austausch war sehr konstruktiv und wir haben spannende Ansätze diskutiert, die zur Gesundung der Gastronomie in einem nächsten Schritt möglich wären.“

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Guide Michelin 2024

Neun neue Sternerestaurants in Florida

Tristan Brandts Tambourine Room bestätigt Stern

maximilian lorenz

Johannisstraße 64
50668 Köln
Chef: Maximilian Lorenz
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 8

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club