Zum Hauptinhalt springen

Corona-Folgen

Sternekoch im Gespräch mit FDP-Politikern

Corona, Nordrhein-Westfalen

Die Folgen der Corona-Krise für die Gastronomie

Ralph Bombis, Lorenz Deutsch,
Maximilian Lorenz, Enrico Hirschfeld (v. l. n. r.).

KÖLN. Am vergangenen Mittwoch hat sich der Sternekoch Maximilian Lorenz mit den beiden FDP-Politikern Lorenz Deutsch (kulturpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion NRW, Kreisvorsitzender Köln) und Ralph Bombis (wirtschaftspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion NRW) zu einem Gespräch über die Corona-Folgen für die Gastronomie getroffen.Die Politiker wollten aus erster Hand erfahren, wie sich die vorübergehende Schließung der Gastronomie und die nun eingeführten Abstandsregelungen auf Gäste, Mitarbeiter und das Restaurant auswirken. Dabei waren sie an konkreten Lösungsvorschlägen des Sternekochs interessiert und erkundigten sich, wie man der Gastronomie in dieser Krisenzeit helfen und ihr Überleben sichern kann. Nach einem 90-minütigen Austausch verabschiedeten sich die Teilnehmenden mit dem Ziel, die von Lorenz angebrachten Lösungsansätze in die politische Arbeit mitzunehmen und weiterhin im Gespräch zu bleiben. Der Sternekoch resümierte im Anschluss des Gesprächs: „Ich finde es großartig, dass Lorenz Deutsch und Ralph Bombis sich die Belange der Gastronomie in einem direkten Gespräch angehört haben. Der Austausch war sehr konstruktiv und wir haben spannende Ansätze diskutiert, die zur Gesundung der Gastronomie in einem nächsten Schritt möglich wären.“

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Thomas Kellermann

Thomas Kellermann über die Entwicklung seiner Küche und die Neugestaltung des Gourmetrestaurants Dichter in den Egerner Höfen

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Jubiläum

BBQ Pop-Up im „der Weinlobbyist“

Schöneberger Weinbar feiert vierten Geburtstag

maximilian lorenz

Johannisstraße 64
50668 Köln
Chef: Maximilian Lorenz
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 8

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club