Zum Hauptinhalt springen

Schließung

Karlheinz Hauser verlässt Ende 2021 den Süllberg

Hamburg

Zwei-Sterne-Koch will den Pachtvertrag nicht verlängern

Karlheinz Hauser

HAMBURG. Die Tage von Karlheinz Hauser auf dem Hamburger Süllberg sind gezählt: wie der Zwei-Sterne-Koch der BILD-Zeitung sagte, wird er den Pachtvertrag, der Ende 2021 ausläuft nicht verlängern. Nach 38 Jahren in der Gastronomie und 20 Jahren auf dem Süllberg wird es Zeit für etwas anderes, sagte er dem Blatt. Er werde seine Poké You-Lokale in Rastatt und Frankfurt weiter betreiben und habe darüber hinaus Angebote, wird er weiter zitiert. Er wolle allerdings mit seiner Familie in Hamburg wohnen bleiben.

Durch die Corona-Zeit habe es einen Umsatzeinbruch von 60 Prozent gegeben. Außerdem kritisiert er den Versicherungskonzern Allianz. Trotz Betriebsunfallversicherung "drücken sie sich, uns zu helfen." Das mit zwei Sternen bewertete Gourmetrestaurant Seven Seas hat gegenwärtig noch geschlossen.

Bereits seit längerem wird in Hamburger Medien darüber spekuliert, dass Karlheinz Hauser den Süllberg verlässt.

Nachtrag: am Tag nach der Veröffentlichung in der BILD-Zeitung lässt sich Karlheinz Hauser vom österreichischen Magazin Rolling Pin mit der Aussage zitieren "Wenn sich der Richtige findet, der Lust hat, das ganze Ding aufzuhübschen und ein cooles Konzept daraus zu machen, dann könnte ich mir vorstellen, in irgendeiner Form am Süllberg weiter mitzuwirken.“

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Restaurant-Ranglisten 2024

Rutz und Schwarzwaldstube bleiben an der Spitze der Deutschland-Rangliste

April-Update: KOMU stürmt in die Top100

Seven Seas

Haus Süllberg
Süllbergsterrasse 12
22587 Hamburg
Chef: Karlheinz Hauser, Axel Krause
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 14
+49 (40) 86625212

Zum Restaurantprofil

Karlheinz Hauser

image of Karlheinz Hauser

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Seven Seas in Hamburg

Gourmet-Club