Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Küchenchef im Berliner DUKE

Berlin

Das Restaurant des ELLINGTON Hotels soll bald wieder öffnen

Sven Metzner

BERLIN. Sven Metzner zeichnet sich seit Anfang Oktober als Küchenchef des Restaurant DUKE im ELLINGTON HOTEL BERLIN verantwortlich Er soll das Restaurant neu gestalten, dessen Wiedereröffnung das Hotel im Laufe der zweiten Oktoberhälfte plant. Bei der Neukonzeptionierung des DUKE soll dessen leger-lockerer Charme weiterhin im Fokus stehen. „Unser Angebot wird klassisch und modern, international, regional und bodenständig. Wir möchten auf Kontinuität setzen, auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine Karte, die Lust aufs Wiederkommen macht und Berliner und Hotelgäste anspricht“ sagt Metzner.

Der 33 Jahre alte gebürtige Berliner ist Familienvater und hat nach Stationen in namhaften Hotels und Restaurants in Deutschland und der Schweiz zuletzt im Estrel Berlin gearbeitet. Durch seine jahrelange Erfahrung in der Leitung des Bankettbereiches schafft er innovativen Input für seine neuen Aufgaben im ELLINGTON HOTEL BERLIN. In seiner aktuellen Position widmet sich Sven Metzner der Küchenleitung im Bankettbereich, im Frühstück und wird an der Neugestaltung des DUKE Konzeptes beteiligt sein. Sven Metzner freut sich über die neue Aufgabe mit seinem ELLINGTON -Küchenteam: „Ich bin glücklich über die Aufgabe, das DUKE Konzept neu zu gestalten und zusammen mit meiner Mannschaft umzusetzen. Ich finde es auch spannend, den Bankettbereich des Hauses weiterzuentwickeln, werde dabei selbstverständlich auch auf Bewährtes setzen. Das ELLINGTON ist ein unglaublich tolles Haus und ich möchte sehr gern an der Erfolgsgeschichte weiterschreiben“.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Restaurant-Rangliste 2024

Irland: Doppelspitze bestätigt ersten Platz

Chapter One und Patrick Guilbaud teilen sich den ersten Platz

DUKE

Ellington
Nürnberger Str. 50-55
10789 Berlin
Chef: Sven Metzner
Kapazität / Sitzplätze: 65
Mitarbeiter: 2
+49 (30) 6831 555 55

Zum Restaurantprofil

Sven Metzner

image of Sven Metzner

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
DUKE in Berlin

Gourmet-Club