Zum Hauptinhalt springen

Anton Schmaus kocht

Kaisergranat.com

Anton Schmaus ist ein gastronomisches Multitalent. In Regensburg betreibt er sein Sternerestaurant „Storstad“, das „Sticky Fingers“ mit Fusion-Gerichten zum Teilen und die ebenfalls mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Sushi-Bar „Aska“. Und Koch der Fußball-Nationalmannschaft ist er auch noch. Sein erstes Kochbuch zeichnet seinen kulinarischen Lebensweg nach und macht ihn mit Bildern und dazugehörigen Rezepten erlebbar.

Kochbücher für Gourmets

Deliciously Ella - Healthy Made Simple

Nicht, dass es noch eines Beweises bedurft hätte. Aber falls doch, so ist Ella Mills´ Kochbuch ein weiterer, wie köstlich, bunt und nebenbei noch gesund vegane Gerichte sein können. Ihre Rezepte leuchten regelrecht vor lauter bunten (oft grünen) Gemüsen und die Vielfalt der Gerichte macht großen Spaß.

Passion Pasta

Das große Plus dieses gelungenen Pasta-Kochbuches ist sein stringenter, vierteiliger Aufbau. Zunächst werden verschiedene Nudelteige gezeigt, anschließend die wichtigsten Grundsaucen.

Österreich Express

Katharina Seisers Kochbuch über die österreichische Küche ist ein sehr bemerkenswertes Werk. Denn anders, als sein Titel vermuten lässt, ist es viel mehr als bloß ein weiteres „schnelles“ Kochbuch. Eher ist es eine Art persönlich geschriebenes kulinarisches Vermächtnis. Zum Glück ist Katharina Seiser allerdings quicklebendig.

STORSTAD

Watmarkt 5
93047 Regensburg
Chef: Anton Schmaus, Josef Weig
Kapazität / Sitzplätze: 45
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Sticky Fingers

Untere Bachgasse 9
93047 Regensburg

Zum Restaurantprofil

Aska

Watmarkt 5
93047 Regensburg
Chef: Atsushi Sugimoto
Kapazität / Sitzplätze: 12
Mitarbeiter: 2

Zum Restaurantprofil

Anton Schmaus

image of Anton Schmaus

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
STORSTAD in Regensburg

Gourmet-Club