Zum Hauptinhalt springen

André Münch

Chef de Cuisine (Der Butt in Rostock-Warnemünde)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
15.08.1977 in Castrop-Rauxel, D
Ausbildung
Restaurant Goldschmieding, Fam. Stromberg, Castrop-Rauxel
Lebenslauf
Restaurant "First Floor" des Hotel "Palace", Berlin (Patissier, Entremetier)
Gutshaus Stolpe, Stefan Frank
Restaurant "Im Schiffchen & Aalschocker", Jean-Claude Bourgueil, Düsseldorf
Restaurant "L'escalier", Köln (Küchenchef)
2007-2014, Gutshaus Stolpe, Stolpe bei Anklam (Küchenchef), ab 2008, 1 Michelin-Stern
2014 Le Croy, Greifswald
2015-2017, Saphir, Wolfsburg, Küchenchef
Seit 2017 Der Butt, Rostock-Warnemünde, Küchenchef
Philosophie
Wer meint was zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Mitgliedschaften
Chaine des Rôtisseurs
Auszeichnungen
2008, Aufsteiger des Jahres in Mecklenburg-Vorpommern
2021, Aufsteiger des Jahres, Gusto
Besonderheiten
André Münch stammt aus dem Ruhrgebiet und wurde 1977 in Castrop-Rauxel geboren. Seine Lehre als Koch bezeichnet André Münch als das Beste, was ihm passieren konnte. Seine Ausbildung machte er bei Sternekoch Bernhard Stromberg im Restaurant Goldschmieding in Castrop-Rauxel. Es folgten verschiedene Stationen u.a. das First Floor in Berlin, das L'escalier in Köln und von 2007-2014 als Küchenchef das Gutshaus Stolpe. Dort trug Münch die Verantwortung für alle Küchen des Hauses. Bereits 2008 ist er dafür mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden. 2015-2017 übernimmt er die Küchenleitung im Saphir in Wolfsburg und bekommt dafür ebenfalls einen Stern. Seit Sommer 2017 ist er in Rostock-Warnemünde in der Hohen Düne für das Gourmetrestaurant Der Butt verantwortlich.

Hobbies: Jagd, Sport, Lesen
Kulinarischer Stil (Weinkeller bzw. Küche)
Klassisch Französisch mit mediterranem Einschlag

News: André Münch

André Münch und Matthias Stolze

André Münch ist neuer Küchenchef im Sternerestaurant Der Butt

Die Yachthafenresidenz Hohe Düne hat jetzt zwei Sterneköche

André Münch

Neues Team fürs Wolfsburger Sternerestaurant Saphir

André Münch hat das Hotel an der Wasserburg verlassen. Das neue Team um Oskar Majewski und Johannes Steingrüber hat seine Aufgaben übernommen

Sternekoch André Münch kommt nach Wolfsburg

Neuer Küchenchef im Saphir im Hotel an der Wasserburg

Rezept-Bücher: André Münch

Meisterköche kochen für Deutschlands Kinderhospitze

Gourmet-Club