Zum Hauptinhalt springen

Mauro Luis Colagreco

Chef de Cuisine (Mirazur in Menton)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Lebenslauf
2001 machte er sich direkt nach der Ausbildung auf den Weg nach Frankreich und absolvierte sein erstes Praktikum bei Bernard Loiseau in dem mit drei Michelin Sternen ausgezeichneten Restaurant La Côte d'Or, bei dem er bis 2003 als Demi-Chef de Partie blieb. Danach zog es ihn nach Paris, bevor er sich 2006 in Menton niederließ und das Restaurant Mirazur eröffnete. Schon nach einem Jahr
erhielt Mauro Colagreco seinen ersten Michelin Stern. 2009 wurde Mauro Colagreco außerdem vom Gault&Millau Restaurantguide zum 'Koch des Jahres' ernannt und war der erste nicht-französische Koch, dem dieser Titel verliehen wurde. 2012 folgte der zweite, 2019 der dritte Michelin Stern

News: Mauro Luis Colagreco

Wettbewerb

S.Pellegrino Young Chef Academy mit neuem "Brain Food" Forum

Erweiterung des Programm im Rahmen des Finales in Mailand

Wechsel

Mauro Colagreco übernimmt das Restaurant von Tim Raue in St. Moritz

Das "the K" öffnet von Mitte Dezember 2020 bis März 2021

Versteigerung

The World's 50 Best Restaurants will Geld für Restaurants sammeln

Einnahmen sollen unabhängigen Restaurants und verschiedenen Organisationen zugutekommen

Nachhaltigkeit

Mirazur als erstes plastikfreies Restaurant zertifiziert

Ergebnis eines zweijährigen Prozesses

Logo S. Pellegrino Young Chef Award

Wettbewerb

Jury des S.Pellegrino Young Chef Awards vorgestellt

Sieben Jurorinnen und Juroren entscheiden Anfang Mai, wer den Wettbewerb gewinnt

The World's 50 Best Restaurants-Liste

Mirazur ist bestes Restaurant der Welt

Neuer Spitzenreiter auf der Pellegrino-Liste / Deutschland ist nur noch mit Tim Raue vertreten

Verleihung der Michelin-Sterne in Paris

Guide Michelin Frankreich 2019

Mirazur und Clos des Sens erhalten den dritten Michelin-Stern

Veyrat, Haeberlin und Barbot verlieren dritten Michelin-Stern

CHEFDAYS 2017 / Foto: Rolling Pin

Foodsymposium

Programm der Chefdays Germany steht

Die Chefdays kehren im Oktober zurück nach Berlin

S.Pellegrino Young Chef 2018 startet

Der internationale Talentwettbewerb dauert erstmals zwei Jahre


Gourmet-Club