Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Armin Karrer verlässt Residenz in Aschau

Bayern

Suche nach neuer Herausforderung beginnt von vorn

ASCHAU.Armin Karrer hat sich nach nur kurzer Zeit wieder aus der Residenz in Aschau verabschiedet. Der Schritt erfolgte am vergangenen Montag. "Nach dem Tod von Heinz Winkler und den daraus komplizierten Gegebenheiten, haben sich meine Vertragsvereinbarungen geändert", teilte der Sternekoch mit. Für ihn beginne nun die Suche nach einer geeigneten Position oder einem Pachtobjekt wieder von vorne.

Dass Karrer als Küchenchef in der Residenz tätig ist, war erst duch einen Medienbericht kurz nach dem Tod von Heinz Winkler bekannt geworden. Der 54-jährige hatte von 2004 bis Ende 2021 das Gasthaus zum Hirschen in Fellbach betrieben, zu dem auch das Sternerestaurant avui gehörte. Bereits seit den 90er Jahren hatte er in den Restaurants Ulrichhshöhe in Nürtingen und Weber's Gourmet tim Turm in Stuttgart regelmäßig Michelin-Sterne erreicht.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Erweiterung

Guide Michelin kommt nach Danzig und Pommern

Neuer Guide erscheint im Juni

Residenz Heinz Winkler

Residenz Heinz Winkler
Kirchplatz 1
83229 Aschau
Chef: Stefan Barnhusen, Daniel Pape
Kapazität / Sitzplätze: 80
Mitarbeiter: 40
+49 (8052) 179966

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club