Zum Hauptinhalt springen

#117 Reto Brändli, Lorenz Adlon Esszimmer in Berlin

In Berlin ist seine Küche schon fast eine Ausnahme: Reto Brändli kocht im Lorenz Adlon Esszimmer selbstverständlich mit den klassischen Luxusprodukten

Reto Brändli ist der Küchenchef im Lorenz Adlon Esszimmer. Mitte 2ß22 ist er auf Hendrik Otto gefolgt. Die Bewertungen sind weitgehend stabil geblieben. Wir waren in März 2023 mit unserem Gourmetclub dort zu Gast. Impressionen des Menüs gibt es hier.

Reto Brändli ist 1991 in der Schweiz geboren, dort begann auch die Kochkarriere: Ausbildung im Waldhaus Sils, Praktikum im Drei-Sterne-Restaurant de l’Hotel de Ville in Crissier, dann arbeitete in Lugano im Hotel Villa Pincipe Leopoldo, in Fürstenau im Schloss Schauenstein von Andreas Caminada und im Ecco bei Rolf Fliegauf – also bei einigen der bekanntesten Schweizer Köche. Dann war er erst Sous Chef und dann Küchenchef im Restaurant Ca d’Oro in St. Moritz, wo er bereits zwei Sterne und 17 Punkte erreicht hatte. In Berlin ist er jetzt einer der wenigen Küchenchefs, der mit klassischen Luxusprodukten aus aller Welt arbeitet und eine klassisch angelegte und modern gestaltete Küche.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Ehrung

"Ausgezeichnetes Weinkonzept 2024" vergeben

VDP & Meininger zeichnen Persönlichkeiten mit den besten Weinkarten aus

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Lorenz Adlon Esszimmer

Adlon Kempinski
Unter den Linden 77
10117 Berlin

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club