Zum Hauptinhalt springen

Facelift fürs Leipziger Restaurant Falco

Restaurant und Bar zum 10jährigen Bestehen noch stylisher und moderner

Neu im Falco sind die runden Tische...
... die ohne Tischdecken auskommen.
Geblieben ist der grandiose Ausblick auf Leipzig.
Neu gestaltet wurde auch die Bar...
... und DER!Tisch an dem unkompliziert die Gourmet-Kreationen von Peter Maria Schnurr serviert werden.

LEIPZIG. Kurz vor seinem 10jährigen Bestehen hat das Leipziger Gourmet-Restaurant Falco eine umfangreiche Neugestaltung erhalten. Noch stylisher, moderner aber auch nachhaltiger präsentiert Kreativkopf Peter Maria Schnurr und sein Team das Restaurant, das ebenso wie die angrenzende Bar neu gestaltet wurde.

Die dreiwöchige Winterpause 2014/2015 wurde genutzt, um unter anderem einen komplett neuen Teppich zu verlegen, hiervon setzt sich der sogenannte „Catwalk“ mit bunten Ringen ab. Komplett abgeschafft wurden die Tischdecken im Restaurant, damit von nun an die edel weißen italienischen Designertische von Zanotta dominieren. Auch der Bar- und Loungebereich wurde mit Premiummarken von Zoom by Mobimex / Galotti & Radice (Chanel Design tables) sowie der Kurth Ledermanufaktur umdekoriert. Die Gestaltung der Tiger Bar im Falco wurde von Künstler Sebastian Gögel kreativ vorgenommen. Auch ein riesiges Glasbild von Kultmaler Jacques Gassmann findet sich im Falco wieder.

„Selbstverständlich war es eine große Herausforderung für alle Handwerker und Beteiligten, dieses Facelift in der kurzen Winterpause von nur drei Wochen zu schaffen. Aber aufgrund der immensen Nachfrage, ist es in der heutigen schnelllebigen Zeit nicht darstellbar, dafür ein Restaurant drei Monate oder länger zu schließen. Es ist der perfekte Zeitpunkt, um all unseren Gästen ein neues zeitgemäßes Restaurant zu präsentieren - das ist ultimativer Lifestyle“, so Schnurr voller Stolz. 

Das Gourmet-Restaurant Falco befindet sich im 27. Stock des Hotels The Westin Leipzig und zählt mit seinem einzigartigen Ausblick auf die Stadt zu den ersten Adressen für Gourmetliebhaber und Feinschmecker – auch außerhalb Leipzigs. Der 2-Sterne-Koch Peter Maria Schnurr gehört zur Avantgarde der deutschen Spitzenköche. Klassisch ausgebildet, verfolgt der Individualist konsequent seinen eigenen Weg. Mit leidenschaftlicher Kreativität und Experimentierlust sucht er nach dem neuen, überraschenden Geschmackserlebnis. Im Juni besteht das Restaurant zehn Jahre. Informationen dazu werden in den nächsten Tagen veröffentlicht

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Falco

The Westin Leipzig
Gerberstr. 15
04105 Leipzig
Chef: Peter Maria Schnurr
Kapazität / Sitzplätze: 45
Mitarbeiter: 25

Zum Restaurantprofil

Peter Maria Schnurr

image of Peter Maria Schnurr

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Falco in Leipzig

Gourmet-Club