Zum Hauptinhalt springen

Marcel Görke eröffnet Heimatjuwel

Start in die Selbständigkeit in Hamburg

HAMBURG. Der frühere Küchenchef der Hamburger Restaurants Stüffel und Seven Seas, Marcel Görke, ist in die Selbständigkeit gestartet. Seit knapp drei Wochen betreibt er im Stellinger Weg im Stadtteil Eimsbüttel das Restaurant Heimatjuwel.

"Das Konzept meines Restaurants Heimatjuwel ist es, ausschließlich mit Produkten aus der Region Norddeutschlands zu arbeiten, die wir zeitgemäß und modern interpretieren", erklärt der Küchenchef. Das Restaurant bietet einen Mittagstisch mit drei einfacheren Gerichten. Eine Suppe kostet fünf Euro, der Kabeljau mit Spagelrisotto zehn Euro.

Abends können Gäste aus je zwei oder drei Vorspeisen, Zwischen- und Hauptgerichten, sowie Desserts wählen. Daraus können auch Menüs zusammengestellt werden. Derzeit stehen eine gebeizte Fjordforelle mit Zwiebelgewächsen und Schinkensud als Vorspeise, Sellerietexturen mit Radieschen, Ziegenjoghurt und Giersch als Zwischengericht auf der Karte. Im Hauptgang können die Gäste zwischen einem Kabeljau-Gericht und Landhuhn wählen. Drei Gänge kosten 37 Euro, jeder weitere 10 Euro mehr.

Auf der Getränke karte stehen nur deutsche Weine, Spirituosen aus Deutschland, hauptsächlich aus Hamburg sowie Craftbeer.

Die besten Restaurants in Hamburg

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Marcel Görke

image of Marcel Görke

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Heimatjuwel in Hamburg

Gourmet-Club