Zum Hauptinhalt springen

Neues Team im Spatzenhof

Björn Westeppe ist neuer Küchenchef

WERMELSKIRCHEN. Das Landhaus Spatzenhof hat einen neuen Küchenchef. Wie das Landhaus bekannt gab, übernimmt ­Björn Westeppe die Aufgabe von Philipp Wolter. Der 36-jährige Westeppe ist bereits seit 2012 im Haus. Zuletzt war er Souschef und alleinverantwortlich  für das Veranstaltungsgeschäft. Zusammen mit Martin Straßburger, der seit 2014 als zweiter Souschef im Landhaus kocht, übernimmt er nun federführend das à la Carte-Geschäft. 

Wie das Landhaus weiter mitteilt, ist Stefanie Keck die neue Chefin der Pâtisserie. Sie kommt aus Österreich zurück in ihre Heimatregion.

Die erste von Björn Westeppe verantwortete Speisekarte wird ab dem 16. Juni angeboten. Sie ist gemeinsam mit Philipp Wolter entstanden. Die Zusammenstellung der Speisen beruhe auf drei Säulen, heißt es von Seiten des Landhauses:  Bergisch, klassisch und kreativ. Das „Bergische Menü“ ist aus regionalen Spezialitäten zusammengestellt und wird mit Gerichten der internationalen Küche ergänzt. Highlight soll das „Kreative Menü“ sein, das aus besonders hochwertigen Produkten besteht und die Gäste überraschen und begeistern soll.

"Auch wenn wir durch das Ausscheiden unseres bisherigen Küchenchefs den personengebundenen Michelin-Stern verlieren werden, ist es unser erklärtes Ziel, den Standard des Landhaus Spatzenhof auf einem hohen Niveau zu halten", erklären die Betreiber des Landhauses.

Der seit Januar als Wirtschaftsdirektor tätige Ronny Kabai wird ab dem 15. Juni 2016 von David Schöppen als neuem Restaurantleiter, sowie von Jennifer Haas unterstützt, die die Leitung des  Frontoffice sowie des Veranstaltungsmanagements übernehmen wird.

Die besten Restaurants im Rheinisch-Bergischen Kreis

Meinungen von Gourmets über das Landhaus Spatzenhof

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Nachwuchs

JRE Genuss-Akademie: Azubis bestehen mit Bravour

13 Schülerinnen und Schüler werden zur bestanden Abschlussprüfung von von fünf Köchen der Jeunes Restaurateurs bekocht

Ehrung

"Ausgezeichnetes Weinkonzept 2024" vergeben

VDP & Meininger zeichnen Persönlichkeiten mit den besten Weinkarten aus

Landhaus Spatzenhof

Landhaus Spatzenhof
Süppelbach 11
42929 Wermelskirchen
Chef: Björn Westeppe
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 8

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club