Zum Hauptinhalt springen

Hamburger Restaurant VLET jetzt auch an der Alster

Neues Projekt mit "Traditionskulinarik"

Das neue VLET an der Alster...
mit Restaurantleiter Frank Chemnitz und Küchenchef Boris Twieg.

HAMBURG. Am am 1. Juli 2016 eröffnet unter den Hamburger Alsterarkaden das VLET an der Alster. Direkt in der Innenstadt Hamburgs hält somit ein Restaurant der Traditionskulinarik Einzug. „Wir wollen hier eine moderne hanseatische Atmosphäre schaffen, einen Ort der Begegnungen: ein place to be für Hamburger und Touristen sowie für Jung und Alt “, so Hans-Christoph Klaiber, Geschäftsführer der VLET Speicherstadt Gastronomie GmbH, der VLET Gastronomie GmbH und der NORD EVENT GmbH, über sein neuestes Projekt. 

Neben dem Feinschmecker-Restaurant VLET in der historischen Speicherstadt ist das VLET an der Alster Klaibers zweites Restaurant. Mit 130 Sitzplätzen im Innenraum und 45 weiteren auf dem Ponton auf dem Wasser bietet es neben der maritimen Atmosphäre einen Blick auf die Alster und auf das Rathaus. Optisch und kulinarisch bleibt Hans-Christoph Klaiber seiner Philosophie der Hamburger Kultur und Küche treu. „Wir sind hier im Herzen der Hansestadt, und das soll sich auch auf der Karte widerspiegeln. Es wird eine ehrliche Küche ohne viel Schnickschnack mit traditioneller Hamburger Küche wie Pannfisch und Labskaus.“

Restaurantleiter Frank Chemnitz heißt die Gäste von Montag bis Sonntag in der Zeit von 9 bis 24 Uhr willkommen. „Vom Frühstück über den Mittagstisch bis in die späten Abendstunden hinein können sie sich nach Herzenslust durch unsere Menükarte schlemmen. Gerne begrüßen wir unsere Gäste auch an unserer modernen Bar, die ganztägig köstliche Erfrischungen und erlesene Weine bietet“, erklärt Boris Twieg, der seine Ausbildung bei der Starköchin Anna Sgroi absolvierte und nun den Posten der Küchenleitung übernimmt.

Rangliste der besten Restaurants in Hamburg

Lesen Sie Berichte von Gourmets über Restaurants in Hamburg

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

VLET in der Speicherstadt

Am Sandtorkai 23/24
20457 Hamburg
Chef: Denis Ebert
Kapazität / Sitzplätze: 90
Mitarbeiter: 25
+49 (40) 334 753 7512

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club