Zum Hauptinhalt springen

Neuer Küchenchef im Hamburger VLET

Sous Chef Knut Wunderlich übernimmt

Knut Wunderlich (links) übernimmt die Küchenleitung des VLET von Thomas Sampl.

HAMBURG. Das Feinschmecker-Restaurant VLET in der historischen Hamburger Speicherstadt startet mit neuer Spitze in den Frühling: Ab April übernimmt Knut Wunderlich die Regie am Herd und tritt damit die Nachfolge von Thomas Sampl an. „Seite an Seite mit dem erstklassigen und jungen Team kann ich im VLET meine Leidenschaft für die gehobene Hamburger Küche sowie für Regionalität und Qualität ausleben“, so Wunderlich. 

Thomas Sampl war acht Jahren im VLET tätig und startet in die Selbstständigkeit. Der 32-jährige Knut Wunderlich war mehrere Jahre sein Sous Chef. „Ich wünsche Knut und dem ganzen VLET-Team alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft", sagt Sampl. 

Knut Wunderlich hat nach seiner Ausbildung im Hamburger Marriott Hotel am Gänsemarkt als Demi Chef de Partie im London Marriott Grosvenor Square gearbeitet. Außerdem war Chef de Partie im Park Hyatt Hamburg sowie Chef de Partie und Sous Chef im The Manse Restaurant in Adelaide, einem der besten Restaurants Süd-Australiens. Seit Mai 2012 ist er Teil des Teams im VLET Speicherstadt.

Die besten Restaurants Hamburgs.

Diskutieren Sie mit Gourmets über Restaurants in Hamburg

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

VLET in der Speicherstadt

Am Sandtorkai 23/24
20457 Hamburg
Chef: Denis Ebert
Kapazität / Sitzplätze: 90
Mitarbeiter: 25
+49 (40) 334 753 7512

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club