Zum Hauptinhalt springen

Dominik Käppeler übernimmt Münchener Showroom

Franziska und Andreas Schweiger geben ihr Restaurant ab

MÜNCHEN. Dominik Käppeler bereitet sich auf die Übernahme des Showroom zum Jahreswechsel vor. Bislang wurde das Sternerestaurant mit dem Namen Schweiger2 im Showroom von Franziska und Andreas Schweiger geführt, Dominik Käppeler ist dort als Küchenchef tätig. Dominik Käppeler kennt die bereiten bereits seit der Eröffnung ihres Restaurants. "Ich glaube keiner hat sich, als ich damals Andis PC reparierte, vorstellen können, dass ich ihr Lebenswerk übernehme. Es gibt wohl kaum ein Sterne Restaurant das so persönlich und familiär ist und genau das wird sich auch im Januar 2017 nicht verändern", sagt Dominik Käppeler. Die beiden hätten ihm von Anfang an viel Vertrauen, Freiheit und Verständnis entgegengebracht und mir Ihr „Baby“ in die Hände gegeben. In den vergangenen beiden Jahren hat er bereits völlig frei seine Art zu kochen auf die Teller bringen können.

Nach der Eröffnung am 9. Januar 2017 wird das Restaurant den Namen Showroom tragen. "Der Name bedeutet für mich persönlich sehr viel. Wir haben fast alles schon mal essen können und schon vieles erlebt - aber dieses Restaurant soll Menschen zusammenbringen, es soll ein Erlebnis sein, eine Show, unsere Show. Wobei unsere Hauptakteure kreative Gerichte, toller Wein und vor allem unser Team darstellen soll", sagt Dominik Käppeler. Ihm fällt es schwer, seinen eigenen Stil zu beschreiben: "Wir sind nicht französisch, italienisch, nordisch oder asiatisch. Wir sind wer wir sind - in jeder Hinsicht. Wir sind der Showroom und wir sind die Show! Ich freue mich auf diesen spannenden, neuen Weg und hoffe, dass viele von euch diesen mit uns gehen werden."

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Showroom

Lilienstr. 6
81669 München
Chef: Dominik Käppeler
Kapazität / Sitzplätze: 28
Mitarbeiter: 8

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club