Zum Hauptinhalt springen

Peter Niemann kocht nun im Gutshaus Ludorf

Neuer Küchenchef für das Restaurant Morizaner

LUDORF. Peter Niemann ist neuer Küchenchef des Restaurant Morizaner im Romantik Hotel Gutshaus Ludorf. Peter Nieman war in den vergangenen Jahren in Leipzig in mehreren Restaurants tätig. Zuletzt war er Küchenchef in Der Residenz, die im vergangenen Dezember mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Zu dem Zeitpunkt war Niemann allerdings bereits beurlaubt.

An seiner neuen Wirkungsstätte ist - wie der Norkurier berichtet - zunächst keine Sterneküche angepeilt. "Wir müssen unsere Klientel im Auge haben. Die besteht natürlich aus Hotelgästen, aber auch aus vielen Radfahrern, die hier gerade im Sommer zu uns kommen", wird der Hotel-Chef anfred Achtenhagen zitiert. Über Pläne für ein Gourmet-Angebot werde allerdings nachgedacht, heißt es in dem Bericht weiter.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Erweiterung

Guide Michelin kommt nach Danzig und Pommern

Neuer Guide erscheint im Juni

Gourmet-Club