Zum Hauptinhalt springen

Neuer Spitzenkoch im Berchtesgadener Land

Harald Derfuß soll im Premium Hotel & Health Resort Klosterhof in Bayerisch Gmain neue Akzente setzen

Harald Derfuß

BAYERISCH GMAIN. Harald Derfuß wird zum 1. Mai neuer Küchenchef im Hotel & Health Resort Klosterhof. Nach seiner Ausbildung zum Metzger, setzte er noch eine Ausbildung zum Koch im Hotel Bachmair in Weissach am Tegernsee obendrauf. Der gebürtige Erlanger arbeitete dann mit Alfred Klink in Freiburg und mit Dieter Müller im Schlosshotel Lerbach zusammen. Seine erste Stelle als Küchenchef trat er im Münchner Traditionshotel Bayerischer Hof an. 2004 folgte er dem Ruf des Adler in Asperg. Zuletzt war Derfuß im Schlosshotel Monrepos in Ludwigsburg als Küchendirektor tätig.

„Harald Derfuß wird unser Konzept ‚Neuer Alpiner Genuss‘ in neue Sphären tragen. Mit seiner Erfahrung, seiner ausgereiften Kochkunst und seiner Kreativität ist er der Richtige für unser Team.“ erklärt Andreas Färber, Inhaber des Klosterhofs. Harald Derfuß freut sich auf die neue Herausforderung und das kulinarische Konzept des Klosterhofs. 

Im Restaurant GenussArt des Hotel wird den Gästen ein Sechs-Gang-Menü angeboten. In den traditionellen Klosterhofstuben dinieren Gäste à la carte. Im Klostergarten und den Itha-Stuben warten hochwertige Klassiker. 

Der Klosterhof hatte im vergangenen Sommer neu eröffnet. Bisheriger Küchenchef war Sebastian Josef Hechenberger.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Klosterhof

Alpine Hideaway & Spa Klosterhof
Steilhofweg 19
83457 Bayerisch Gmain

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club