Zum Hauptinhalt springen

Frankfurter Sternerestaurant Weinsinn zieht um

Vom Westend in die Weserstraße - neue Domizil im Bahnhofsviertel

Eine davon wird meine Arbeit als Abgeordneter im Wahlkreis grundlegend verändern.
Das Team des Weinnsinn in Frankfurt

FRANKFURT AM MAIN. Das Frankfurter Sternerestaurant Weinsinn plant einen Umzug. Nach acht Jahren im Westend wird das Restaurant ab Oktober 2017 in der Weserstraße Bahnhofsviertel wiedereröffnen. Die neuen Räume seien größer und böten mehr Variabilität, teilt das Restaurant mit. Auch an der neuen Wirkungsstätte werde das Weinsinn für anspruchsvolle Küche in entspannter Atmosphäre stehen, erläutert Geschäftsführer Matthias Scheiber die Pläne.

Aber das Weinsinn will sich auch weiterentwickeln. „Wir freuen uns auf das großzügige Raumgefühl. Das Objekt wird erstmals gastronomisch genutzt, der Eigentümer ist sehr aufgeschlossen. Wir haben also eine Menge Gestaltungsmöglichkeiten“, ergänzt Milica Trajkovska Scheiber. Die Küchenmannschaft um André Rickert wird an neuer Stelle ebenso dabei sein, wie das bewährte Serviceteam. Noch bis zum 23. September 2017 ist das Restaurant in der Fürstenbergerstraße 179 wie gewohnt geöffnet.

Das 2009 eröffnete Weinsinn gilt als einer der ersten Repräsentanten der internationalen Bistronomics-Idee im Rhein-Main-Gebiet. Seit 2013 wird das Restaurant im Guide Michelin Deutschland mit einem Stern geführt. Ein Erfolg, den die beiden Betreiber 2015 mit ihrem zweiten Restaurant Gustav wiederholen konnten.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Auszeichnung

Pariser Plénitude erhält 'The Art of Hospitality'-Award

Zweite Sonderauszeichnung der The World's 50 Best Restaurants vergeben

Weinsinn

Weserstr. 4
60329 Frankfurt (Main)

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club