Zum Hauptinhalt springen

Ralf Kronmüller schließt Stadtpalais in Wertheim

Küchenchef beendet Selbständigkeit und nimmt eine neue Stelle im Hotel Rebenhof in Beckstein an

WERTHEIM. Ralf Kronmüller schließt Ende Juli das Stadtpalais in Wertheim. Ab Mitte August wird er dann im Hotel Becksteiner Rebenhof in Lauda Königshofen als angestellter Koch arbeiten.

Damit beendet Kronmüller, der mit dem Gourmetrestaurant im Stadtpalais vorübergehend einen Stern hielt, seine Selbständigkeit. Der Verlust der Auszeichnung im vergangenen Jahr habe mit der Entscheidung nichts zu tun, betont er. Neben dem Gourmetrestaurant gehört auch das Speiselokal, das mit einem Bib Gourmand bewertet wird, zum Stadtpalais.

Die Zahlen hätten zwar unterm Strich gestimmt, aber die Selbständigkeit habe Vor- und Nachteile. In der neuen Position könne er sich wieder stärker auf Kochen konzentrieren, betont Kronmüller.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Nachwuchs

JRE Genuss-Akademie: Azubis bestehen mit Bravour

13 Schülerinnen und Schüler werden zur bestanden Abschlussprüfung von von fünf Köchen der Jeunes Restaurateurs bekocht

Ehrung

"Ausgezeichnetes Weinkonzept 2024" vergeben

VDP & Meininger zeichnen Persönlichkeiten mit den besten Weinkarten aus

Gourmet-Club