Zum Hauptinhalt springen

Neustart

Brenners plant neues Restaurant- und Bar-Konzept

Nenad Mlinarevic berät das Luxushotel in Baden-Baden

Nenad Mlinarevic / Foto: Remo Buess
Nenad Mlinarevic / Foto: Remo Buess

BADEN-BADEN. Das Brenners Park-Hotel plant für den Herbst die Eröffnung seines neuen Casual Fine Dining-Restaurants. Als gastronomischer Berater fungiert der Schweizer Nenad Mlinarevic, der jüngst in Zürich die Bauernschänke übernommen hat und zuvor im Restaurant focus in Vitznau zwei Sterne erreicht hatte.Vor Ort wird Sebastian Mattis als ausführender Küchenchef tätig sein. Mattis war Küchenchef des Wein am Rhein in Köln und war dort im vergangenen Jahr mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden. 

Nach Angaben des Brenners richtet sich das Konzept an lokale und internationale Gäste, die einen modernen und urbanen Lebensstil schätzen. Auf gestärkte Tischdecken und enge Formalität solle verzichtet werden. Die Qualität solle aber weiterhin höchstes Niveau erreichen. Für die Gestaltung der Bar arbeitet das Hotel mit Robert Angell zusammen. Er war unter anderem federführend bei der Gestaltung der Londoner Blue Bar im The Berkeley tätig und ist bei der in London ansässigen The Gorgeous Group verantwortlich für verschiedene Restaurantkonzepte.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Wintergarten

Brenners Park-Hotel & Spa
Schillerstr. 4
76530 Baden-Baden

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club