Rückblick
Harald Wohlfahrt zu Gast in der Residenz Heinz Winkler
ASCHAU. Gerade die Adventszeit ist dazu da, um es sich auch einmal so richtig gutgehen zu lassen. Genuss auf höchstem Niveau war so auf dem Kirchberg in der Residenz von Aschaus Ehrenbürger Heinz Winkler gegeben. Kein geringerer als der mit 25 Mal drei Michelin Sternen ausgezeichnete Harald Wohlfahrt hat am Küchenherd der Aschauer Residenz Heinz Winkler vorbeigeschaut und dort auch selbst Hand angelegt. Das Dreiergestirn mit Harald Wohlfahrt, Hausherr Heinz Winkler und Küchenchef Steffen Mezger hat zusammen mit der großen Küchenbrigade feinste Kreationen gezaubert und so die Gäste kulinarisch verwöhnt. Sogar die Deutsche Skilegende Maria Höfl-Risch hat sich diesen geballten Sterne-Genuss nicht entgehen lassen und zusammen mit ihrem Ehemann und Manager Marcus Höfl die Feinschmecker-Besonderheiten genossen. Mariniertes Schneekrabbenfleisch, cremige Polenta mit geschmolzener Gänseleber, Rehrücken mit Gewürzlack, Ricottaravioli mit Artischocken und warme Apfeltarte mit Karamelroyale kamen an diesem Abend auf dem Tisch. Noch bevor die ersten Gänge des Galamenüs die Küche verlassen hatten, durfte das Ehepaar Höfl-Risch zum Abschmecken an den Ort des Geschehens, in die Küche, und war bereits dort schon angetan.
Amuse Bouche: Variation von Meeresfischen mit Gurkenrelisch (Thunfisch Tatar, Lachs im Norialgenblatt, pochierte Auster)
Mariniertes Schneekrabbenfleischmit Krustentier-Gelee
Heilbuttschnitte mit Macadamianüssen, Kafirlimette und Ananas-Mangochutney an Thaicurryschaum
Cremige Polenta mit geschmolzener Gänseleber, schwarzen Perigord Trüffeln, Bioeigelb und geriebenem Parmesan
Rehrücken mit Gewürzlack, gepickeltem Kürbisgemüse, glasierten Pastinaken und Sternanis Jus
Ricottaravioli mit Artischocken und Pistousauce
Warme Apfeltarte mit Karamelroyale und Zimtei
Aktuelle News

Podcast
Interview mit Zwei-Sterne-Koch Dirk Hoberg
Der Küchenchef des Ophelia in Konstanz über Harmonie auf dem Teller und im Team

Jubiläum
25 Jahre "bau.stil" auf Schloss Berg
Jubiläumsarrangement mit vielen Highlights der vergangenen Saisons im Sommer

Restaurant-Kritik
Restaurant Grüner Hase, Rottendorf
"Ich würde am liebsten der ganzen Welt erzählen, wie begeistert ich von dem Küchenchef Marcel Meining bin. Wir waren gestern das dritte Mal bei Marcel im Grünen Hasen in Rottendorf und ich habe das Restaurant wieder total glücklich verlassen."
Residenz Heinz Winkler

Kirchplatz 1
83229 Aschau