Zum Hauptinhalt springen

Hotel-Bewertung

Schloss Hohenhaus ist nun offiziell ein 5-Sterne Hotel

Hessen

Von der DEHOGA klassifiziert

HERLESHAUSEN. Große Freude im Relais & Châteaux Hotel Schloss Hohenhaus: Das 28-Zimmer Hotel im hessischen Holzhausen wurde heute vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband e.V. – kurz DEHOGA Bundesverband – klassifiziert und ist nun offiziell ein 5-Sterne-Hotel. Hoteldirektor und Küchenchef Peter Niemann sowie sein 32-köpfiges Team sind stolz auf diese Leistung, zählt das im Jahr 1993 eingeführte Bewertungssystem doch heute zu einem der anerkanntesten in Europa und zudem als Maßstab für erfolgreiche Hotellerie-Arbeit.

Als Branchenverband des Deutschen Hotel- und Gaststättengewerbes setzt sich die DEHOGA gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit für die Interessen ihrer über 65.000 Mitglieder ein und zeichnet auf Grundlage eines umfangreichen Kriterienkatalogs seit 1996 Hotels in ganz Deutschland mit den allseits bekannten Sternen aus. Heute gilt das Klassifizierungssystem als eines der wichtigsten im Tourismusbereich und ist sowohl für den Gast als auch Hotelier wichtiges Auswahl- beziehungsweise Marketinginstrument. Deutschlandweit sind aktuell 123 Betriebe mit fünf Sternen für jeweils drei Jahre ausgezeichnet. Die Freude auf Hohenhaus ist daher entsprechend groß, bedeutet die Auszeichnung mit 5 Sternen doch, dass es sich dabei gemäß DEHOGA-Definition um ein Haus „für höchste Ansprüche“ handelt. Eine hohe Nachhaltigkeit, mehrsprachige Mitarbeiter und personalisierte Gastbegrüßungen sind für diese Kategorie nur einige der neuen ab 2020 gültigen Kriterien, die zwingend vorliegen müssen.

„Die Auszeichnung der DEHOGA ist für unser Haus ein echter Gewinn und selbstverständlich auch eine große Anerkennung für unsere tägliche Arbeit“, so Peter Niemann, der seit 2017 als Gastgeber und Küchenchef des Hauses agiert. Unter seiner Regie wurde das Gourmetrestaurant des Hotels im vergangenen Jahr bereits mit einem Michelin Stern ausgezeichnet, vom Bertelsmann-Guide zum „Hideaway des Jahres 2019 “ gewählt, vom Werra Meissner Kreis als besonders familienfreundliches Unternehmen herausgestellt und für seine hervorragende Ausbildungsarbeit in Hessen/Niedersachsen ausgezeichnet . „Wir alle hier sind leidenschaftliche Gastgeber und arbeiten mit viel Herz und Engagement daran, den Aufenthalt für unsere Gäste zu einem einmaligen Erlebnis zu machen. Dass wir diesem Vorsatz nun wieder ein gutes Stück nähergekommen sind, beweist der 5. Stern, über den wir uns alle sehr glücklich schätzen“, so Niemann weiter.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

La Vallée Verte

Hohenhaus
Hohenhaus 1 - Holzhausen
37293 Herleshausen
Chef: Luca Allevato
Kapazität / Sitzplätze: 15
Mitarbeiter: 10
+49 (5654) 1303

Zum Restaurantprofil

Hohenhaus

Hohenhaus
Holzhausen-Hohenhaus
37293 Herleshausen
Kapazität / Sitzplätze: 60
Mitarbeiter: 20
+49 (5654) 1303

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club