Zum Hauptinhalt springen

Folge 34 - Zwei-Sterne-Koch Daniel Gottschlich, Ox & Klee in Köln

Nordrhein-Westfalen

Daniel Gottschlich hat mit der Entscheidung Koch zu werden, gelernt, eigene Entscheidungen zu treffen. Von Anfang an, war die Selbständigkeit sein Ziel. Die hat er im Ox & Klee verwirklicht. In diesem Jahr wird dass Restaurant zehn Jahre alt. In dieser Folge spricht er darüber, wie er sich unternehmerisch entwickelt hat, wie er das kulinarische Profil weiter schärft und wie er musikalisch zwischen Symphonieorchester und seiner Band The Filles wechselt.

An die Selbständigkeit ist Daniel Gottschlich "blauäugig" herangeangen - zumindest unternehmerisch, erzählt er. Kulinarisch war das aber anders. Mit dem Unterzeige "Neue deutsche Küche" hat er vor zehn Jahren sein Restaurnat gegründet und es weiter ausgebaut. Warum es "der erste Weg zur Besserung" ist, dass er nicht immer in der Küche steht und wie die Experiance Taste demnächst noch besser den Gästen zeigen wird, erzählt er in diesem Interview. Und wie Daniel Gottschlich Musik macht, könnt ihr hier hören.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Restaurant-Ranglisten 2024

Rutz und Schwarzwaldstube bleiben an der Spitze der Deutschland-Rangliste

April-Update: KOMU stürmt in die Top100

OX & KLEE

Im Zollhafen 18 - Mittleres Kranhaus
50678 Köln
Chef: Daniel Gottschlich
Kapazität / Sitzplätze: 52
Mitarbeiter: 5

Zum Restaurantprofil

Daniel Gottschlich

image of Daniel Gottschlich

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
OX & KLEE in Köln

Gourmet-Club