Zum Hauptinhalt springen

Konzept

Ox & Klee flexibilisiert Menüangebot

Nordrhein-Westfalen

Ab März auch vegetarisches Menü im Angebot – Vier-Tage-Woche wird eingeführt

KÖLN. Das Zwei-Sterne-Restaurant Ox & Klee erweitert sein Menüangebot. Ab dem 1. März können die Gäste neben dem bisherigen Menü Ox mit Fisch und Fleisch auch ein Menü Klee wählen, das aus vegetarischen Gerichten besteht. Es biete neben top Bio- und Demeter-Gemüse auch edle Produkte wie Trüffel, Käse sowie Milchprodukte von heimischen Produzenten an, heißt es in Newsletter des Restaurants. Außerdem wird es ein Menü Ox & Klee geben, das Gerichte aus beiden Menüs miteinander kombiniert. 

Zusätzlich gibt das Ox & Klee die strikte „keine Allergie-Politik“ auf, die im vergangenen Jahr eingeführt worden war. Künftig ist wieder möglich, auf Allergien einzugehen, darüber im Vorfeld des Besuchs ein Austausch stattgefunden hat. 

In dem Zuge führt das Ox & Klee – wie inzwischen immer mehr Sternerestaurants – die Vier-Tage-Woche ein. 


 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

OX & KLEE

Im Zollhafen 18 - Mittleres Kranhaus
50678 Köln
Chef: Daniel Gottschlich
Kapazität / Sitzplätze: 52
Mitarbeiter: 5

Zum Restaurantprofil

Daniel Gottschlich

image of Daniel Gottschlich

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
OX & KLEE in Köln

Gourmet-Club