Zum Hauptinhalt springen

#46 Interview mit Sternekoch Christian Baur, Küchenchef des Schwarzen Adler in Oberbergen

367 Tage war das Restaurant Schwarzer Adler in Oberbergen ohne Stern – Küchenchef Christian Baur erzählt von dieser Zeit und wie seinem Team und ihm das Comeback gelungen ist.

Christian Baur ist Küchenchef eines der legendärsten deutschen Restaurants, dem Schwarzen Adler in Oberbergen. Legendär ist es aus mehreren Gründen: Zum einen ist da die Weinkarte, die ihres gleichen sucht und der Schwarze Adler war eines der traditionsreichsten Sternerestaurants Deutschlands. Das erste Mal gab es einen Stern im Jahr 1969 und die Serie ging bis ins Jahr 2019 – also 50 Jahre gab es einen Stern vom Guide Michelin. Doch dann im 51. Jahr war er weg. Doch Christian Baur hat es 2021 wieder geschafft und den Stern mit seinem Team zurückgeholt. Er ist seit 2016 im Haus ist und zuvor kochte er in den Sternerestaurants Residenz am See in Meersburg, dem Wilden Ritter in Durbach und dem Landgasthof Adler in Asperg.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interview mit Sandra Hofer und Deborah Schmidt

Zwei junge Frauen in Führungspositionen aus dem Posthotel von Alexander Herrmann sind in dieser Folge zu Gast: Sandra Hofer, Küchechefin des Bistros oma & enkel und die Restaurantleiterin des AURA, Deborah Schmidt.

Foto: Steven Joyce

Neues Restaurant

Francatelli eröffnet im Althoff St. James's Hotel & Club

Britische Küche von William Drabble modern interpretiert

Schwarzer Adler

Schwarzer Adler
Badbergstr. 23 - Oberbergen
79235 Vogtsburg
Chef: Christian Baur
Kapazität / Sitzplätze: 90
Mitarbeiter: 25
+49 (7662) 719

Zum Restaurantprofil

Christian Baur

image of Christian Baur

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Schwarzer Adler in Vogtsburg

Gourmet-Club