Zum Hauptinhalt springen

Kein Stillstand: Streetfood-Tour und Urban Gardening im GOLVET

Berlin
Veranstaltungsort ist: Berlin

Am 5.6. im Berliner Frischeparadies

Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Casual-Fine-Dining Restaurant GOLVET mit einzigartigem Blick über den Berliner Potsdamer Platz macht sich bereit für die Wiederöffnung am 18. Juni 2021. Küchenchef Jonas Zörner, jüngster Sternekoch Berlins, setzt mit seinem Team im neuen Menü wieder auf vielseitige, regionale und aromatische Komponenten, Teils widersprüchlich und von internationalen Einflüssen inspiriert.   In 7 Gängen sorgt er für puren Hochgenuss, handwerklich akkurat und filigran ausgearbeitet. Ergänzt wird das Menü wie gewohnt durch die eine handverlesene Getränkebegleitung durch Barchef Andreas Andricopoulos und Team. 

Kein Stillstand: Streetfood-Tour und Urban Gardening im GOLVET

Sich immer wieder neu erfinden und mutig sein: Dieses Motto verfolgt der 27-jährige Jonas Zörner, der im Frühjahr 2020 zum Chefkoch im GOLVET aufstieg und im März diesen Jahres in gemeinsamer Teamarbeit den Michelin-Stern des Restaurants verteidigte – und das unter erschwerten Bedingungen der Pandemie. Aber damit nicht genug. Aktuell ist der leidenschaftliche Koch auf großer Streetfood-Tour durch Berlin. Noch bis zum 5. Juni verwöhnt er mit Gourmet-Streetfood die Gaumen der Berliner*innen. Nach bereits vergangenen Stationen im GOLVET, dem Chicago Williams BBQ und der Posh Bar, wird am kommenden Samstag (29.05.) ab 14 Uhr im Gambino´s Pizza & Highballs und am darauffolgenden Samstag (05.06.) ab 11 Uhr im FrischeParadies Halt gemacht.

Mit Blick über die Stadt widmete sich das GOLVET-Team in den vergangenen Wochen auch einem eigenen Urban Gardening-Projekt. Auf der Dachterrasse des Restaurants wurde ein Wildkräutergarten angelegt, der aktuell aus 35 verschiedenen Beeten besteht und dessen Ausbau weiter in Planung ist.

Stationen der GOLVET Streetfood-Tour: 
29.05.2021: Gambino´s pizza & Highballs, Sonntagstr. 30, 10245 Berlin
05.06.2021: FrischeParadies Feinkostmarkt, Hermann-Blankestein-Str. 45, 10249 Berlin

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Erweiterung

Guide Michelin kommt nach Danzig und Pommern

Neuer Guide erscheint im Juni

GOLVET

Potsdamer Str. 58
10785 Berlin
Chef: Jonas Zörner
Kapazität / Sitzplätze: 70
Mitarbeiter: 25

Zum Restaurantprofil

Jonas Zörner

image of Jonas Zörner

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
GOLVET in Berlin

Gourmet-Club