Zum Hauptinhalt springen

Neue Pläne

Martin Fauster übernimmt Wolfshöhle

Baden-Württemberg

Pop up in der Kellerwirtschaft noch bis zum Jahresende

FREIBURG. Martin Fauster, der als Küchenchef im Münchener Königshof einen Stern erreichte und mit klassischer Küche viele Gourmets erfreute, hält an seinen Plänen, sich in Freiburg selbständig zu machen, fest – allerdings in einem anderen Restaurant als bislang bekannt. Wie er Restaurant-Ranglisten.de bestätigte, übernimmt er die Wolfshöhle zum 1. Februar 2022. Die bisherigen Betreiber Sascha und Manuela Weiss hatten das Restaurant aus gesundheitlichen Gründen im Sommer geschlossen. Fausters bisher bekannte Pläne, den Markgräfler Hof nach dessen Umbau zu übernehmen, hätten sich hingegen erledigt, sagte er.

Derzeit und bis zum Jahresende betreibt Martin Fauster ein Pop up in der Kellerwirtschaft in Oberbergen. Daher hat er sein Küchenteam für das neue Restaurant auch weitgehend beisammen, eventuell brauche er noch ein oder zwei Köche:innen, so Fauster. Vor allem für den Service brauche er aber noch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Kulinarisch wird er seiner Linie treu bleiben. So soll es im neuen Restaurant ein Menü mit klassisch-französischen Gerichten geben, die behutsam modernisiert sind. Die Gerichte aus dem Menü, sowie eine kleine Auswahl weiterer Speisen sollen auch a la Carte bestellt werden können. Martin Fauster ist froh, dass er durch das Pop up bereits Kontakte zu Lieferanten in der Region aufbauen konnte, die er auch künftig weiter nutzen möchte.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Gourmet-Club