Zum Hauptinhalt springen

Neue Pläne

Martin Fauster übernimmt Wolfshöhle

Baden-Württemberg

Pop up in der Kellerwirtschaft noch bis zum Jahresende

FREIBURG. Martin Fauster, der als Küchenchef im Münchener Königshof einen Stern erreichte und mit klassischer Küche viele Gourmets erfreute, hält an seinen Plänen, sich in Freiburg selbständig zu machen, fest – allerdings in einem anderen Restaurant als bislang bekannt. Wie er Restaurant-Ranglisten.de bestätigte, übernimmt er die Wolfshöhle zum 1. Februar 2022. Die bisherigen Betreiber Sascha und Manuela Weiss hatten das Restaurant aus gesundheitlichen Gründen im Sommer geschlossen. Fausters bisher bekannte Pläne, den Markgräfler Hof nach dessen Umbau zu übernehmen, hätten sich hingegen erledigt, sagte er.

Derzeit und bis zum Jahresende betreibt Martin Fauster ein Pop up in der Kellerwirtschaft in Oberbergen. Daher hat er sein Küchenteam für das neue Restaurant auch weitgehend beisammen, eventuell brauche er noch ein oder zwei Köche:innen, so Fauster. Vor allem für den Service brauche er aber noch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Kulinarisch wird er seiner Linie treu bleiben. So soll es im neuen Restaurant ein Menü mit klassisch-französischen Gerichten geben, die behutsam modernisiert sind. Die Gerichte aus dem Menü, sowie eine kleine Auswahl weiterer Speisen sollen auch a la Carte bestellt werden können. Martin Fauster ist froh, dass er durch das Pop up bereits Kontakte zu Lieferanten in der Region aufbauen konnte, die er auch künftig weiter nutzen möchte.

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Thomas Kellermann

Thomas Kellermann über die Entwicklung seiner Küche und die Neugestaltung des Gourmetrestaurants Dichter in den Egerner Höfen

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Jubiläum

BBQ Pop-Up im „der Weinlobbyist“

Schöneberger Weinbar feiert vierten Geburtstag

Gourmet-Club