Zum Hauptinhalt springen

#65 Interview mit Magnus Ek und Reisebericht Stockholm

Podcast

Stockholm ist eine der kulinarischen Metropolen Europa. In dieser Folge gibt es ein Interview mit Magnus Ek vom Oaxen Krog und kulinarische Eindrücke aus der schwedischen Hauptstadt

Er hat bereits nordisch gekocht, da gab es den Begriff "Nordic Cuisine" noch nicht. In seinem Oaxen Krog gibt es - wie wir bei unserer Gourmet-Club-Reise festgestellt haben - eine sehr feine, filigrane Küche, bei der das Produkt in den Mittelpunkt steht. Dabei ist die Küche von Magnus Ek stets in Bewegung - und handwerklich lebt er sich nicht nur in Küche aus. Sämtliche Holzelemente in seinem Restaurant - außer den Stühlen - hat er selbst hergestellt und gebaut. Neben dem Interview mit diesem faszinierenden Koch gibt es hier kurze Eindrücke über folgende Restaurants in Stockholm. deren Menüs in unserem Forum ausführlich beschrieben werden: Etoile, Oaxen Krog, Oaxen Slip, Frantzén, Petri und Gastrologik (Verlinkungen erfolgen sobald die Berichte online gehen).

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Oaxen Slip

Beckholmsvägen 26
115 21 Stockholm

Zum Restaurantprofil

Oaxen Krog

Beckholmsvägen 26
115 21 Stockholm

Zum Restaurantprofil

Frantzén

Klara Norra kyrkogata 26
111 22 Stockholm
Chef: Björn Frantzén
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Petri

Kommendörsgatan 16
11460 Stockholm

Zum Restaurantprofil

Gastrologik

Artillerigatan 14
11451 Stockholm

Zum Restaurantprofil

Etoile

Norra Stationsgatan 51
113 44 Stockholm
Chef: Jonas Lagerström

Zum Restaurantprofil

Magnus Ek

image of Magnus Ek

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Oaxen Krog in Stockholm

Gourmet-Club