Zum Hauptinhalt springen

#82 René Stein, Restaurant Tisane in Nürnberg

Das Tisane in Nürnberg hat Anfang des Jahres eröffnet. René Stein entwickelt in dem Thekenkonzept seine spannende Küche. Das steht im Mittelpunkt dieser Podcast-Episode

René Stein nennt Heiko Antoniewicz und Juan Amador als seine Mentoren. Mehrfach hätte er beinahe das Kochen aufgegeben. In den USA hat er dann Abstand zur deutschen Gourmet-Szene gewonnen. 2016 ist er dann nach Deutschland zurückgekehrt und hat mit dem Schwarzen Adler in Nürnberg einen Michelin-Stern erreicht. Das Restaurant musste allerdings schließen. Nun hat er Anfang des Jahres das Tisane mitten in Nürnberg eröffnet. Ein spannendes Thekenrestaurant mit cooler Atmosphäre und einer besonderen Nähe zum Herd.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

Guide Michelin 2024

Frankreich: Zwei neue Drei-Sterne-Restaurants

Höchstbewertung für das La Table du Castellet und das Le Gabriel - La Réserve

Tisane

Augustinerhof 1
90403 Nürnberg

Zum Restaurantprofil

René Stein

image of René Stein

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Tisane in Nürnberg

Gourmet-Club