Zum Hauptinhalt springen
Diese Webseite nutzt Cookies
Mit der weiteren Nutzung dieser Website, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies um Ihnen spezielle Services und personalisierte Inhalte zu liefern. Weitere Informationen

GourtmetTour New York 2016

New York ist ein Mekka für jeden Gourmet - vom weltbekannten Drei-Sternerestaurant bis hin zum Food-Truck bietet die Stadt eine unglaubliche qualitative und stilistische Vielfalt. Es gibt praktisch nichts, dass es nicht gibt. Vom 25. bis 29. April 2016 war unsere Reisegruppe in der Stadt. Zum "offiziellen" Programm gehörten das Per Se, das Le Bernardin und das Elven Madison Park. Darüber hinaus haben viele der Teilnehmer noch weitere Sternerestaurants und andere kulinarische Hot Spots besucht.

Restaurant Per Se ***

"Das Essen war eher klassisch. Für mich war es eine Demonstration, dass wirkliche, individuelle Top-Produkte nicht wesentlich mehr benötigen, als eine dezente Inszenierung, um ihren vollen Zauber zu verbreiten. Der Start in unseren New York-(Sterne)-Marathon war also auch und gerade wegen des herausragenden Service sehr gelungen."

Mehr >>

trend up

3. Pl.

Vorjahr: 4.

Per Se

79,00 Punkte
NY 10019 New York Manhattan / USA
Auch Mittags geöffnet Abends geöffnet Mittags geöffnet Betriebsurlaub

Le Bernardin ***

"Die Qualität war durchgängig sehr hoch, die Gänge hatten klare klassische Wurzeln, hatten aber dezente moderne Einflüsse. Für Fischfreunde ist das Restaurant erste Wahl. Die Weinbegleitung war sehr gelungen. Mir fehlte aber ein bisschen der emotionale Faktor, denn das Gesamterlebnis wurde für mich durch die Lautstärke und die Betriebsamkeit sowie den eher geschäftsmäßigen Service etwas getrübt."

Mehr >>

trend same

1. Pl.

Vorjahr: 1.

Le Bernardin

80,30 Punkte
NY 10019 New York Manhattan / USA
Auch Mittags geöffnet Abends geöffnet Mittags geöffnet Betriebsurlaub

Elven Madion Park ***

"Offenbar ist das Eleven Madison Park weder in der Lage, noch gewillt, im Private Dining Room die gleiche Qualität zu servieren wie im Hauptrestaurant. Bei ca. 50 Plätzen im Hauptrestaurant ist das schon unverständlich. "

Mehr >>

"Was wir nicht wussten: es gibt zwei Eleven Madison Park-Restaurants. Wir sind leider an den falschen Tisch geführt worden."

Mehr >>

trend down

4. Pl.

Vorjahr: 2.

Eleven Madison Park

78,70 Punkte
NY 10010 New York Manhattan / USA
Auch Mittags geöffnet Abends geöffnet Mittags geöffnet Betriebsurlaub

Blue Hill*, New York

"Eine klare konzeptionelle Fokussierung und eine gewisse Reduktion machten den Reiz der Gänge aus, die allesamt geschmacklich intensiv und keineswegs so freudlos wirkten, wie manche skandinavische Übersetzung der kleinen kulinarischen Grundgedanken. Das Blue Hill überzeugte mich mit dieser Eigenständigkeit, auch wenn das Menü qualitativ gewisse Schwankungen zeigte." Mehr >>

Gramercy Tavern*, New York

"Das Essen in der Gramercy Tavern war sehr ansprechend und vor allem zum Lunch-Preis ist es eine absolute Preis-Leistungs-Empfehlung. Die Kombinationen waren durchweg harmonisch, teilweise überraschend, aber nicht zu komplex, alles in allem sehr unaufgeregt." Mehr >>

Jean-Georges***, New York

"Zum Schluß hatten wir noch Gelegenheit mit Herrn Jean-Georges Vongerichten ein Gespräch zu führen, der uns kurz die Küche zeiget und sich für unseren Besuch bedankte. Ein schöner Abschluß für einen rundherum perfekten Restaurantbesuch. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend, ich habe mich im Jean-Georges sehr wohl gefühlt. Das Jean-Georges bietet eine herausragende Küche, auch die Weinbegleitung für 118 $, die ich aber nicht hatte, soll hervorragend gewesen sein. " Mehr >>
Frankfurt Tipp
logo of restaurant Keilings
logo of restaurant Kilian Stuba
Facebook
Instagram
RSS
Kontakt

Service & Kontakt

Haben Sie Fragen zum Gourmet-Club oder brauchen Sie eine Restaurant-Empfehlung? Wir helfen Ihnen weiter.

Service-Hotline:
0700-1GOURMET

Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben.

Zum Kontaktformular