Zum Hauptinhalt springen

Pläne

Martin Stopp plant neues Restaurant

Saarland

Restaurant soll St. Ingbert eröffnen

SAARLOUIS. Der Zwei-Sterne-Koch Martin Stopp, der - wie gemeldet - nur noch bis zum Jahreswechsel Küchenchef des Louis in Saarlouis sein wird, plant ein neues Restaurant. Es soll einem Bericht der Saarbrücker Zeitung zufolge Ende 2023 in St. Ingbert eröffnen. Die Bauarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen und etwa zwölf Monate dauern, heißt es in dem Bericht. Partner von Martin Stopp ist dabei die Place 2b-Gruppe, die bereits einige Restaurants im Saarland betreibt. Ein Fine Dining Restaurant ist allerdings noch nicht dabei. Die Möglichkeit, sich dabei breit einzubringen, reize ihn sehr, sagte Martin Stopp der Zeitung. In seinem Restaurant sei es das Ziel, einen Ort zu schaffen, der die Gäste mitnehme. Seinem Stil wolle er treu bleiben, diesen aber um neue Ideen und Herangehensweisen ergänzen. Dabe solle das Gasterlebnis mit der Kulinarik im auf einer Ebene stehen, wird Stopp zitiert.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Nachwuchs

JRE Genuss-Akademie: Azubis bestehen mit Bravour

13 Schülerinnen und Schüler werden zur bestanden Abschlussprüfung von von fünf Köchen der Jeunes Restaurateurs bekocht

Ehrung

"Ausgezeichnetes Weinkonzept 2024" vergeben

VDP & Meininger zeichnen Persönlichkeiten mit den besten Weinkarten aus

Louis

La Maison
Prälat-Subtil-Ring 22
66740 Saarlouis

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club