Zum Hauptinhalt springen

Stefan Hermann übernimmt Hotel Villa Sorgenfrei

Dresdner Spitzenkoch wird Hotelier - Antje Kirsch verlässt Caroussel

Hat neue Aufgaben übernommen: Stefan Hermann.

DRESDEN. Der Betreiber des Dresdner Sternerestaurants bean&beluga, Stefan Hermann, hat zum 1. Mai das Romantik Hotel Villa Sorgenfrei im nahegelegenen Radebeul übernommen. Damit erweitert er sein Unternehmen erstmals um ein Hotelprojekt. Die 1783 bis 1789 erbaute Villa verfügt über 14 Doppelzimmer und eine Suite, ein Restaurant sowie drei Veranstaltungsräume für bis zu 30 Personen.

Neben Hermann selbst wird insbesondere Christoph Poser, lange Jahre stellvertretender Küchenchef im bean&beluga, in der Villa Sorgenfrei unterstützen, um gemeinsam mit dem Team vor Ort an einem neuen Küchenkonzept zu arbeiten. Die so wichtige Rolle der Gastgeberin übernimmt zukünftig Antje Kirsch, die über langjährige Erfahrung in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie verfügt und zuletzt als Leiterin des Dresdener Sternrestaurants Caroussel tätig war. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, die mit der Übernahme dieses traditionsreichen Hauses an mich übergeben wird, und möchte mich insbesondere bei den Eigentümern Dr. Birgit und Dr. Max Iann sowie dem gesamten Hotelteam für das Vertrauen und herzliche Willkommen bedanken“, so Stefan Hermann. „Ich habe mit der Villa Sorgenfrei Verantwortung für ein ganz besonderes Kleinod übernommen, an dessen Philosophie ich definitiv festhalten werde. Mein Ziel ist es, das Haus nun mit all seinem Charme als Romantik Hotel zu erhalten und das bereits vorhandene Niveau von Qualität und Service behutsam und mit viel Liebe zum Detail sowie zum Standort Radebeul weiter zu entwickeln“, so der Unternehmer weiter.

Stefan Hermann wird daher zunächst kleinere Instandhaltungs- und Modernisierungsarbeiten umsetzen und im Frühjahr 2016 strukturelle Umbauarbeiten realisieren. Als mehrfach ausgezeichneter Spitzenkoch ist es dem 43-jährigen außerdem ein Anliegen, seine kulinarische Handschrift in das Restaurant einzubringen: Im ehemaligen Fest- und Gartensaal der Villa Sorgenfrei präsentiert das Küchenteam mit Unterstützung von Christoph Poser daher zukünftig eine moderne Landhausküche, die neben zwei Menüs auch um ein à la Carte Angebot erweitert wird. Gäste dürfen sich also auf Gerichte wie, „In Aromaten gebratenes Milchkalbskotelett mit Spargel“, „ Rotbarbe auf Safranrisotto und Pesto“ und „Lauwarmer Schokoladen-Guglhupf mit Vanille und Erdbeerkompott“ freuen. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Guide Michelin 2024

Neun neue Sternerestaurants in Florida

Tristan Brandts Tambourine Room bestätigt Stern

Caroussel Nouvelle

Bülow Palais
Königstr. 14
01097 Dresden
Chef: Sven Vogel
Kapazität / Sitzplätze: 45
Mitarbeiter: 12
+49 (351) 800 3100

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club