Zum Hauptinhalt springen

Andreas Caminada eröffnet zweites Restaurant

Schweizer Spitzenkoch geht Partnerschaft mit dem Grand Resort Bad Ragaz ein

FÜRSTENAU/BAD RAGAZ. Der Schweizer Drei-Sternekoch Andreas Caminada übernimmt im Dezember das Gourmetrestaurant Äbtestube des Grand Resorts Bad Ragaz. Der Spitzenkoch werde in dem Fünf-Sterne-Resort mit einem ganz neuen Gastronomiekonzept aufwarten, teilte das Hotel mit.

Andreras Caminada selbst wird weiter in seinem nahe gelegenen Restaurants im Schloss Schauenstein als Gastgeber fungieren. Zur Umsetzung des Restaurantkonzepts in der Äbtestube soll  eine von ihm ausgewählte und persönlich geschulte Brigade vertreten. Dabei werde er jedoch laufend persönlich in Bad Ragaz nach dem Rechten schauen, heißt in der Mitteilung des Hotels. Somit solle auch in der neuen Dependance eine "kulinarische Sinnesreise mit Nachhaltigkeit" geboten werden..

In Bad Ragaz freut man sich über die Partnerschaft, bereichert diese doch die kulinarische Vielfalt, für die das Resort mit seinen sechs Restaurants, seinem Bistro, seinem Café und den diversen Bars und Lounges weit über die Region hinaus bekannt ist.

Caminada hegte schon seit einiger Zeit den Gedanken, noch ein anderes, neues Gastronomiekonzept, losgelöst von der Philosophie und dem Konzept von Schloss Schauenstein, zu realisieren. Mit der Äbtestube des Grand Resort Bad Ragaz hat der Bündner nun den idealen Ort zur Verwirklichung seines Traumes gefunden.

Noch bis Ende November kocht in der Äbtestube Roland Schmid, der dort mit einem Michelin-Stern und 17 Gault&Millau-Punkten ausgezeichnet ist. Danach - so heißt es vom Hotel - widme er sich neuen Herausforderungen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Erweiterung

Guide Michelin kommt nach Danzig und Pommern

Neuer Guide erscheint im Juni

Schauenstein

Schloss Schauenstein

7414 Fürstenau
Chef: Andreas Caminada, Marcel Skibba
Kapazität / Sitzplätze: 26
Mitarbeiter: 25

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club