Zum Hauptinhalt springen

Simon Stirnal wechselt nach Eltville

Ab 2016 wird er Küchenchef im Kronenschlösschen

Wechselt ins Kronenschlösschen: Simon Stirnal.

ELTVILLE. Das Sternerestaurant Kronenschlösschen bekommt zum Jahreswechsel einen neuen Küchenchef. Wie das Hotel mitteilt, wird mit Beginn des Jahres 2016 Simon Stirnal die Aufgabe übernehmen. Bislang ist Sebastian Lühr Küchenchef im Kronenschlösschen, das für seine zahlreichen Events und das Gourmet & Wein Festival bekannt ist.

Simon Stirnal absolvierte seine Ausbildung im Fischereihafen Restaurant Hamburg und wurde schon mit 26 Jahren Küchenchef im Grill des Hotels Vier Jahreszeiten in Hamburg. Zuletzt war er drei Jahre lang Küchenchef im Schloss Loersfeld bei Köln und wurde dort von Michelin mit einem Stern ausgezeichnet. Außerdem stand er Anfang der Woche im Finale des Wettbewerb „Koch des Jahres“.

„Wir freuen uns Simon Stirnal bald als neuen Küchenchef mit an Bord zu haben und danken gleichzeitig Sebastian Lühr, der nun neue Wege gehen wird, für sein Engagement in den letzten Jahren“, so Inhaber des Hotel Kronenschlösschen Hans B. Ullrich.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Florian Stolte, 1789

Florian Stolte über das 1789 in der Traube Tonbach und seine Liebe zur asiatischen Küche

Personalie

Neuer Küchenchef im Ai Pero

Benedict Schulz folgt auf Rémy Henderici

Kronenschlösschen

Kronenschlösschen
Rheinallee - Hattenheim
65347 Eltville
Chef: Roland Gorgosilich
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 10

Zum Restaurantprofil

Schloss Loersfeld

Schloss Loersfeld
50171 Kerpen
Chef: Giorgo Mimisa
Kapazität / Sitzplätze: 80
Mitarbeiter: 13
+49 (2273) 574 66

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club