Zum Hauptinhalt springen

Neuer Restaurantleiter im le petit Felix

Helge Hagen ist in das Berliner Restaurant gewechselt

Helge Hagen, der neue Restaurantleiter & Sommelier im le petit Felix

BERLIN. Helge Hagen ist aus dem Sternerestaurant Kronenschlösschen in Eltville nach Berlin gewechselt. Im Restaurant le petit Felix übernimmt er die Nachfolge von Hagen Hoppenstedt als Maître und Sommelier, der - wie gemeldet - ins Sternerestaurant first floor wechselt. Helge Hagen bringt eine Portion Leidenschaft für Wein mit, umfasst doch die Weinkarte seiner letzten Wirkungsstätte mehr als 1.200 Positionen, diese unter anderem vom Gault&Millau zur besten Weinkarte Deutschlands prämiert wurde.

„Ich freue mich sehr mit Helge Hagen, in meinen Augen einen wahren Gastgeber für unser Unternehmen gewonnen zu haben.“ so Martin Pelz, Geschäftsführer der Adlon Holding zu der das Restaurant gehört.

Mehr als 14 Jahre war Helge Hagen nun im Kronenschlösschen als Maître und Sommelier tätig und zeichnete unter anderem auch für den Service des Sternerestaurants verantwortlich. Seine Wege führten den gelernten Restaurantfachmann über Sternerestaurants wie dem Tschifflik in Zweibrücken und dem Bodendorf‘s auf Sylt nach Eltville und heute nun zu uns nach Berlin in das le petit Felix.

Das le petit Felix befindet sich auf der Südseite des Hotel Adlon und präsentiert eine mediterrane Küche mit südfranzösischem Fokus. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Kronenschlösschen

Kronenschlösschen
Rheinallee - Hattenheim
65347 Eltville
Chef: Roland Gorgosilich
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 10

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club