Zum Hauptinhalt springen

Neues Gourmetrestaurant LEO's by Stephan Brandl eröffnet

Casual-Fine-Dining-Angebot im Bayerwaldhof in Bad Kötzing

Das Leo's im Bayerwaldhof
Das Team des Leo's by Stephan Brandl
Der Bayerwaldhof

BAD KÖTZING. Die 47-jährige  Bayerwaldhof-Geschichte ist um ein bedeutungsvolles Kapitel reicher. Das Casual-Fine-Dining-Restaurant LEO's by Stephan Brandl hat am 28. April seine Türen geöffnet. Die geladenen Ehrengäste wurden von Küchenchef Stephan Brandl mit einem 10-gängigen Gala-Dinner verwöhnt. Gekonnt dirigiert wurde der Service von der neuen F&B Managerin Janina Kraft, die sich um die komplette Servicemannschaft im gesamten Hotel kümmert.

Zu Beginn des Abends wurden die Gäste im romantischen Kaminfoyer des Bayerwaldhofs mit einem frühsommerlichen Aperitif herzlich begrüßt. Im Anschluss wurde feierlich das offizielle „Rote Band“ vom Namenspatron Leo Mühlbauer, dem Inhaber Thomas Mühlbauer sowie Küchenchef Stephan Brandl durchschnitten und das Verführen der Sinne konnte beginnen. Der Chef de Cuisine kann einen sehr erfolgreichen Michelin-Stern-gekrönten Weg vorzeigen und kocht bereits seit Mitte 2014 im Wellnesshotel Bayerwaldhof.

„Unseren Gästen möchten wir ein besonderes Geschmackserlebnis bieten“, sagt Thomas Mühlbauer und deshalb ist er froh, Stephan Brandl in seinem Team zu haben. „Die ganze Hotel-Mannschaft ist überglücklich, denn Stephan Brandl bietet kulinarische Vielfalt, und das auf höchstem Niveau“, so Alfons Weiß, neuer Hoteldirektor des Hauses. Stephan Brandl legt bei der Zubereitung seiner gehobenen Kreationen sehr großen Wert auf absolute Frische und perfekte Qualität seiner Zutaten, die vorrangig aus Produkten der umliegenden Region sowie aus vielen internationalen Einzigartigkeiten bestehen.

Das Ambiente im LEO's by Stepahn Brandl zeigt eine besondere Mischung aus Holz, Leder und Kupfer und vermittelt dem Gast eine sofortige Wohlfühlatmosphäre und moderne bajuwarische Gemütlichkeit. Mit anderen Worten: Holz trifft auf Moderne. „Casual Fine Dining verbindet Bequemlichkeit mit Niveau, Nachhaltigkeit und Genuss. Mit dem LEO’s by Stephan Brandl wollen wir unser gastronomisches Angebot für unsere Hotelgäste erweitern und auch für die Region ein Restaurant für den besonderen Tag – das besondere Geschäftsessen oder für das besondere Erlebnis anbieten“ sagt  Hoteldirektor Alfons Weiß. Das Fazit der geladenen Gäste: „Das LEO's ist der ideale Ort, um dem Alltag zu entfliehen und sich auf eine Gourmet-Reise, mit Stephan Brandl und seinem Team, zu begeben. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Leos by Stephan Brandl

Bayerwaldhof
Liebenstein 25
93444 Bad Kötzting
Chef: Stephan Brandl
Kapazität / Sitzplätze: 16
Mitarbeiter: 5

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club