Zum Hauptinhalt springen

"Mehr vom Richtigen" im Se7en Oceans in Hamburg

Frédéric Morel und sein Service-Team über die Entwicklung der vergangenen Monate und die Pläne für die Zukunft

Der Blick auf die Alster im Se7en Oceans
Der Blick auf die Alster im Se7en Oceans
Aktuelle Gerichte von Frédéric Morel
Aktuelle Gerichte von Frédéric Morel

HAMBURG. Der Küchenchef des Hamburger Se7en Oceans, Frédéric Morel, der am Dienstag seinen Michelin-Stern verteidigt hat, will weiter an seinem Stil und dem Profil des Restaurants feilen. Wie er im Interview mit Restaurant-Ranglisten.de sagte, hat er in den vergangenen Monaten versucht die Finesse seiner Gerichte zu verbessert. Dazu habe er "mehr vom Richtigen" auf die Teller gebracht. 

Wichtig für die Entwicklung des Restaurants wird die Kontinuität im Service sein, die mit dem seit dem Sommer dort tätigen Duo aus Thomas Christian Schreiber als Sommelier und Restaurantleiter und seiner Stellvertreterin Lisa Maria Huber Einzug halten soll. Beide wollen sich professionell auf die Gäste einstellen. "Ich glaube, der konservative Service passt nicht so ganz zu uns, denn es ist ein modernes Haus mit einer modernen Küche. Wir servieren mit Spaß und wir wollen den Spaß vermitteln", sagt Schreiber. Er und Lisa Maria Huber freuen sich auf Gäste, die bereit sind, sich auf die Küche des Se7en Oceans einzulassen."Manche stellen von Anfang an Fragen und man merkt gleich, dass man sich mit dem Gast gut unterhalten und Spaß haben kann", sagt Lisa Maria Huber.

Zum Interview >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

SE7EN OCEANS

Ballindamm 40 (Europapassage 2. OG)
20038 Hamburg
Chef: Stefan Beiter
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 10
+49 (40) 3250 74 86

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club