Zum Hauptinhalt springen

Personalien

Sebastian Obendorfer bald Küchenchef im Eisvogel

Bayern

Dario Campanella ist neuer Restaurantleiter und Sommelier

Hubert und Sebastian Obendorfer

NEUNBURG VOM WALD. Hubert Obendorfer übergibt die kulinarische Verantwortung für das Zwei-Sterne-Restaurant Eisvogel in seinem Hotel Der Birkenhof an seinen Sohn Sebastian Obendorfer. Er ist bereits seit einigen Jahren im Betrieb. In wird nun die Küchenleitung übernehmen und in diesem Jahr noch mit Unterstützung seines Vaters und ab dem kommenden Jahr dann alleinverantwortlich innehaben. Außerdem gibt es eine Veränderung in der Serviceleitung. Die bisherige Restaurantleiterin Katja Maurer ist nicht mehr in der Gastronomie tätig. Ihr folgt Dario Campanella, der zudem als Sommelier für Weinauswahl verantwortlich ist. Zuletzt war er in Italien im Restaurant La Barrique (2 Sterne) tätig. Frühere Stationen waren das Cheval Blanc by Peter Knogl, Alain Ducasse in London und La Pergola in Rom.

Das Hotel Der Birkenhof hat bereits seit Mai wieder geöffnet. Am 17. Juni öffnet auch das Zwei-Sterne-Restaurant Eisvogel wieder.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Restaurant-Ranglisten 2024

Rutz und Schwarzwaldstube bleiben an der Spitze der Deutschland-Rangliste

April-Update: KOMU stürmt in die Top100

Eisvogel

Der Birkenhof
Hofenstetten 55
92431 Neunburg vorm Wald
Chef: Sebastian Obendorfer
Kapazität / Sitzplätze: 20
Mitarbeiter: 10
+49 (9439) 950150

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club