Zum Hauptinhalt springen

Eröffnung

Prunier Cologne ist gestartet

Nordrhein-Westfalen

Französisch inspirierte Bistronomie am Fuß des Kölner Doms

Enrico Hirschfeld, Frank Brömmelhaus und Ronja Morgenstern

KÖLN. The home of quality is coming to Cologne – Französisches Traditionsunternehmen feiert erstmaliges Opening eines eigenen Restaurantkonzepts außerhalb von Paris. Restaurant und Boutique PRUNIER COLOGNE wird am 27. November 2021 am Fuße des Kölner Doms eröffnet.

Angelehnt an das Pariser Original in der Avenue Victor Hugo von 1927 steht das neue Restaurant PRUNIER COLOGNE für „französisch inspirierte Bistronomie“ und verspricht luxuriöse und exklusive Genussmomente – gemischt mit der unverkennbaren Kölner Nonchalance. Im stilvollen Ambiente, im modern interpretierten Art Deco Stil und mit zahlreichen, detailverliebten Referenzen im Design und Dekoration an das Pariser Vorbild, bietet das Restaurant Platz für 20 Gäste und ist durch seine zentrale Lage am Fuße des Kölner Doms fußläufig vom unmittelbar in der Nähe liegendem Rheinufer oder der Philharmonie erreichbar.

Das kulinarische Angebot reicht von traditionellen Klassikern aus dem hauseigenen PRUNIER, CAVIAR HOUSE und BALIK Portfolio, welche ganztägig von 12:00 bis 21:30 Uhr angeboten werden bis hin zu wöchentlich wechselnden „Plat du Jour“ Gerichten (bis 14:00 Uhr). Am Abend werden die Angebote durch das 6-Gang Gourmetmenü „Paris-Cologne“ ergänzt, welches auch à la carte bestellt werden kann. In der Eröffnungswoche stehen so u.a. Schaumsüppchen vom Hokkaido-Kürbis und Beauf Bourguignon auf der „Plat du Jour“ Karte, sowie beispielsweise Balik mit roter Bete oder Entenbrust aus dem Heu mit Wirsing auf der Abendkarte.

Für die moderne und nahbare Inszenierung der Speisen sorgt Küchenchef Enrico Hirschfeld- zuletzt 1* Guide Michelin und 17 Punkte Gault&Millau und Küchenchef bei Maximilian Lorenz. Im Restaurant sorgt Sommelière Ronja Morgenstern für das Wohl der Gäste - der Fokus der Weinkarte liegt vor allem auf besonderen und außergewöhnlichen Schaumweinen und französischen Weinen.

Im Vorraum des Restaurants, der PRUNIER BOUTIQUE, findet sich eine kulinarische Geschenkeauswahl, wie die PRUNIER typischen CAVIAR und BALIK-Produkte, aber auch von weiteren ausgesuchten Accessoire- und Interiormarken wie ROBBE & BERKING Silber, HERING Porzellan u.v.m. für den „Zuhause Genuss“. Die Boutique ist ganztägig geöffnet.

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Bareiss-Pâtissier Stefan Leitner

Seine Kreationen beenden die Menüs von Claus-Peter Lumpp. Über seine Arbeit spricht Stefan Leitner in diesem Interview

Personalie

GOTTHARDT'S by Yannick Noack vor dem Start

Neuer Küchenchef für das Restaurant in Koblenzer Luxushotel FÄHRHAUS

Restaurant-Kritik

Borst, Maßweiler

„Das ganze Menu war modern klassisch französisch und erinnerte an alte Zeiten, wo es in dieser Küche die Ausnahme war, diese durch irgendwelche fremden Aromen sie zu verändern.“

Gourmet-Club