Zum Hauptinhalt springen

Max Natmessnig

Chef de Cuisine (Chef's Table at Brooklyn Fare in New York Manhattan)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Lebenslauf
Max Natmessnig, 1988 in Wien geboren, war von 2017 bis 2022 Küchenchef im Restaurant „Rote Wand Chef’s Table“ im Schualhus (Vorarlberg, Österreich) wurde und dort diverse Auszeichnungen erkochte, durchlief er unterschiedliche Stationen und lernte von den Besten: Nach einem Praktikum in der „L’Auberge de L’Ile de Barbe“ in Lyon, kam er ins „Steirereck“ in Wien, wechselte dann in das Drei-Sterne-Restaurant „Oud Sluis“ in den Niederlanden. Danach ging es in die USA zu Daniel Humm als Sous Chef ins „The Nomad” New York. Natmessnig wechselte weiter in das „Chef’s Table at Brooklyn Fare“ New York, wo er neben Küchenchef César Ramirez am Herd stand. Seit Oktober 2022 ist der gebürtige Österreicher neuer Küchenchef des Alois – Dallmayr Fine Dining Restaurants in München.
Auszeichnungen
Koch des Jahres, Gault&Millau Österreich 2022

News: Max Natmessnig

Personalie

Max Natmessnig wird Co-Küchenchef im Chef's Table at Brooklyn Fare

Restaurant hat nach Rausschmiss von Cesar Ramirez geschlossen

Restaurant-Kritik

Alois, München

" Ich habe auch den zweiten Besuch im Alois seit der Übernahme von Max Natmessnig voll genießen können."

Personalie

Max Natmessnig verlässt das Alois

Zwei-Sterne-Koch und seine Frau Bekah Natmessnig-Roberts wechseln ins Ausland - Sous Chef Miguel Marques übernimmt übergangsweise

Restaurant-Kritik

Alois, München

"Die Zutaten sind von höchster Qualität, die Zubereitungen tadellos. Komposition und Portionierung zeigen, dass hier absolute Könner am Werk sind."

München: Alois - Fine Dining

Zwei Michelin-Sterne für die Küche von Max Natmessnig im Münchner Restaurant Alois – Dallmayr Fine Dining

Podcast

Interview mit Max Natmessnig, Küchenchef des Alois in München

Neu in München: Max Natmessnig - wie war der Start im Alois und wie entwickelt er seine Menüs?

Start

Das neue Alois hat eröffnet

Max Natmessnig kocht sein erstes Menü in München

Personalie

Max Natmessnig wechselt nach München

Österreichischer Spitzenkoch wird neuer Küchenchef im Alois

Personalie

Julian Stieger wird neuer Küchenchef im Rote Wand Chef's Table

Neuer Küchenchef kommt aus dem Geranium

Podcast: Max Natmessnig

#103 Max Natmessnig, Küchenchef im Alois in München

Neu in München: Max Natmessnig - wie war der Start im Alois und wie entwickelt er seine Menüs?


Gourmet-Club