Zum Hauptinhalt springen

Neuer Küchenchef für Sternerestaurant Philipp Soldan

Erik Arnecke wechselt aus der Essener Résidence ins Hotel Die Sonne Frankenberg

FRANKENBERG. Erik Arnecke ist der neue Küchenchef im Sternerestaurant Philipp Soldan. Der 31-Jährige, der zuletzt im Essener Restaurant Résidence zusammen mit Co-Küchenchef Eric Werner zwei Sterne hielt, wird der Küche von der Neueröffnung Ende März 2015 an vorstehen. Zu Arneckes Stationen zählen renommierte Häuser wie das Zwei-SterneRestaurant Fährhaus auf Sylt, wo er bereits 2006 mit dem heutigen SonneGeschäftsführer Gerhard Pohl zusammenarbeitete, oder das Drei-Sterne-Restaurant Aqua in Wolfsburg.

Erik Arnecke folgt auf Florian Hartmann, der das Restaurant Philipp Soldan zum Jahresende verlassen hatte. Mit dem Wechsel gehen ein umfassender Umbau des Gourmetrestaurants und ein neues Restaurantkonzept einher. Arnecke hat die Ausrichtung der Küche gemeinsam mit der Sonne-Geschäftsführung erarbeitet: „Wichtig sind mir Natürlichkeit, hochwertige Produkte und ein einfacher Zugang zum Gericht“, erklärt er. Unterstützt wird der Küchenchef von fast allen Mitarbeitern des bestehenden Teams, unter anderem SousChef Sebastian Gnau.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Nachwuchs

JRE Genuss-Akademie: Azubis bestehen mit Bravour

13 Schülerinnen und Schüler werden zur bestanden Abschlussprüfung von von fünf Köchen der Jeunes Restaurateurs bekocht

Ehrung

"Ausgezeichnetes Weinkonzept 2024" vergeben

VDP & Meininger zeichnen Persönlichkeiten mit den besten Weinkarten aus

Philipp Soldan

Die Sonne Frankenberg
Marktplatz 2-4
35066 Frankenberg (Eder)
Chef: Erik Arnecke
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 9
+49 (6541) 750-500

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club