Zum Hauptinhalt springen

Anton Schmaus wird offenbar Koch der Nationalmannschaft

Der Mittelbayerischen Zeitung zufolge wird der Regensburger Sternekoch nach dem Confed-Cup weiter für das DFB-Team essen

Anton Schmaus kocht vielleicht bald für die Fußballnationalmannschaft.
Anton Schmaus kocht vielleicht bald für die Fußballnationalmannschaft.

REGENSBURG. Anton Schmaus, der in Regensburg das Sternerestaurant STORSTAD betreibt, wird offenbar neuer Koch der deutschen Fußballnationalmannschaft. Wie die Mittelbayerische Zeitung berichtet, ist die Entscheidung bereits für ihn gefallen. Vom Deutschen Fußballbund DFB gab es aber noch keine offizielle Erklärung. Zuvor, so Schmaus zum Bayerischen Rundfunk, wolle er sich auch nicht weiter dazu äußern.

Schmaus hat dem Zeitungsbericht zufolge bereits während des Confed-Cups für die Nationalmannschaft gekocht. Nun ist dem Bericht zufolge für eine Zusammenarbeit für die nächste Welt- und Europameisterschaft im Gespräch.

Bestätigt sich der Bericht, wäre Schmaus der Nachfolger von Holger Stromberg, der bis Februar 2017 Koch des DFB-Teams war.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Florian Stolte, 1789

Florian Stolte über das 1789 in der Traube Tonbach und seine Liebe zur asiatischen Küche

Personalie

Neuer Küchenchef im Ai Pero

Benedict Schulz folgt auf Rémy Henderici

STORSTAD

Watmarkt 5
93047 Regensburg
Chef: Anton Schmaus, Josef Weig
Kapazität / Sitzplätze: 45
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Anton Schmaus

image of Anton Schmaus

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
STORSTAD in Regensburg

Gourmet-Club