Zum Hauptinhalt springen

AquaX

Rasmus Kofoed als Gastkoch bei Sven Elverfeld

Einmalige Genussreise im Aqua anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der drei Michelin-Sterne wurde mit dänischem Spitzenkoch fortgesetzt.

Rasmus Kofoed und Sven Elverfeld
Rasmus Kofoed und Sven Elverfeld / Foto: Matthias Leitzke
Rehrücken Waldorf von Sven Elverfeld
Rehrücken Waldorf von Sven Elverfeld
Seehecht von Rasmus Kofoed
Seehecht von Rasmus Kofoed

WOLFSBURG. Die Drei-Sterneköche Sven Elverfeld und Rasmus Kofoed haben beim heutigen 4-Hands Dinner im ausverkauften Restaurant Aqua ein einzigartiges 8-Gänge-Menü angeobten. Die beiden beeindruckten im Rahmen der Veranstaltungsreihe AquaX die Gäste mit kulinarischen Highlights wie zum Beispiel ‚marmorierter Seehecht‘ und ‚Rehrücken Waldorf‘.

Sven Elverfeld und sein Team erhielten 2018 bereits zum zehnten Mal in Folge die Höchstbewertung von drei Michelin-Sternen. Mit AquaX wird dieses Jubiläum mit herausragenden Kochevents gefeiert. Nach dem erfolgreichen Event-Auftakt im März, ist heute Abend Rasmus Kofoed aus dem Restaurant Geranium in Kopenhagen, Dänemark bei Sven Elverfeld zu Gast. Elverfeld und Kofoed haben sich bei der Verleihung der The World’s 50 Best Restaurants Awards 2015 in London kennengelernt und arbeiten heute erstmals zusammen. „Rasmus ist ein absoluter Ausnahmekoch und das Aushängeschild der modernen nordischen Küche. Ich schätze seine präzise Arbeitsweise und seine Kreativität“, äußerte sich Sven Elverfeld über seinen Kollegen. „Ich bin beeindruckt von der herausragenden Leistung von Sven und seinem Team. Die Einladung nach Wolfsburg hat mich stolz gemacht und ich freue mich sehr mit ihm und den Gästen im Aqua diesen Erfolg feiern zu dürfen“, zeigte sich Rasmus Kofoed begeistert.

Weitere Impressionen auf Instagram

Weitere Inofrmationen zu den nächten Events finden Sie im Profil des Aqua

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interview mit Sandra Hofer und Deborah Schmidt

Zwei junge Frauen in Führungspositionen aus dem Posthotel von Alexander Herrmann sind in dieser Folge zu Gast: Sandra Hofer, Küchechefin des Bistros oma & enkel und die Restaurantleiterin des AURA, Deborah Schmidt.

Foto: Steven Joyce

Neues Restaurant

Francatelli eröffnet im Althoff St. James's Hotel & Club

Britische Küche von William Drabble modern interpretiert

Aqua

The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Parkstraße 1
38440 Wolfsburg
Chef: Sven Elverfeld
Kapazität / Sitzplätze: 36
Mitarbeiter: 20
+49 (5361) 608000

Zum Restaurantprofil

Geranium

Per Henrik Lings Allé 4, 8.
2100 Copenhagen

Zum Restaurantprofil

Sven Elverfeld

image of Sven Elverfeld

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Aqua in Wolfsburg

Rasmus Kofoed

image of Rasmus Kofoed

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Geranium in Copenhagen

Gourmet-Club