Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Arne Linke verlässt das Clara in Erfurt

Thüringen

Das Konzept soll fortgeführt werden - Nachfolge-Suche läuft

Arne Linke

ERFURT. Der Küchenchef des Sternerestaurants Clara verlässt zum Jahresende Erfurt. Ihn ziehe es zurück in seine Heimat, teilt das Restaurant mit. Der gebürtige Hamburger verwöhnt bis zu seinem Wechsel noch die Gäste im kleinen, feinen Restaurant in der Futterstraße kulinarisch und kocht mit Hobbyköchen in der Kochschule im Kaisersaal. Gutscheine und Tickets behalten auch danach noch
ihre Gültigkeit, denn das Konzept des Restaurants, Gourmetküche auf Sterne-Niveau anzubieten, wird in jedem Fall weitergeführt.

Ein Nachfolger für die Stelle als Küchenchef im Restaurant Clara ist noch nicht gefunden, die Suche läuft. Dabei sei man auch offen für bereits bestehende Teams aus dem Gourmetsegment, die sich  eine berufliche Veränderung wünschen und bereit für den nächsten Schritt seien, so Thomas Günther, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft des Erfurter Kaisersaals und des Restaurants Clara.

Jungen, engagierten Köchen eröffnen sich damit wieder neue Möglichkeiten, sich einen Namen zu machen und gemeinsam mit dem Kaisersaal- und Clara-Team weiterhin kulinarische Akzente zu setzen und hervorragende Bewertungen in den renommierten Restaurantführern zu erreichen.

Seit Bestehen des Restaurants „Clara — Restaurant im Kaisersaal“ 2013 ist es den bisherigen Küchenchefs gelungen, einen Michelin-Stern zu erkochen und in Folge bis 2020 erfolgreich zu verteidigen.“

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Clara Restaurant im Kaisersaal

Futterstr. 15/16
99084 Erfurt
Chef: Christopher Weigel
Kapazität / Sitzplätze: 22
Mitarbeiter: 5
+49 (361) 5688 181

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club