Zum Hauptinhalt springen

Personalien

Neuer Küchenchef im Siedepunkt - neuer Sous Chef im ZweiSinn

Bayern

Benedikt Wittek wechselt nach Ulm - Jan Breckle wird sein Nachfolger im ZweiSinn

NÜRNBERG. Der bisherige Sous Chef im Nürnberger Sternerestaurant ZweiSinn, Benedikt Wittek wechselt Ende Februar nach Ulm. Dort wird er Küchenchef des besternten Restaurants Siedepunkt und übernimmt er die Nachfolge von Christoph Hormel. Im ZweiSinn wiederum folgt ihm Jan Breckle nach, Gelernt hat er bei Heinz Winkler in Aschau. In den vergangenen fünf Jahren war er ausschließlich in Zwei-Sterne-Restaurants tätig, wie dem Restaurant von Silvio Nickol in Wien, sowie im Werneckhof by Geisel und im Esszimmer in München.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Neueröffnung

MiZAR startet in Würzburg

Neues Restaurant von Konstantin Kuntzsch

Siedepunkt

Best Western Plus Atrium
Eberhard - Finckh - Str. 17
89075 Ulm

Zum Restaurantprofil

ZweiSinn

Äußere Sulzbacher Str. 118
90491 Nürnberg
Chef: Stefan Meier
Kapazität / Sitzplätze: 38
Mitarbeiter: 11

Zum Restaurantprofil

Benedikt Wittek

image of Benedikt Wittek

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Seestern in Ulm

Jan Breckle

image of Jan Breckle

Was?
Sous Chef

Wo?
ZweiSinn in Nürnberg

Gourmet-Club