Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Küchenchef im Ulmer Siedepunkt

Bayern

Christoph Hormel wird gastronomischer Leiter.

Christoph Hormel und Benedikt Wittek

ULM. Mit viel Kreativität hat Küchenchef Christoph Hormel im Restaurant Siedepunkt seit 2017 jährlich einen Stern im Guide Michelin erkocht, nun gibt er seinen Kochlöffel weiter. Benedikt Wittek übernimmt als Küchenchef - wie bereits gemeldet - die operative Leitung der Küche im Sternerestaurant Siedepunkt und im regionalen 100GRAD Restaurant. Hormel bleibt dem Unternehmen als gastronomischer Leiter mit Prokura bestehen.

Der 30-Jährige Benedikt Wittek ist im Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm künftig für alle Restaurants verantwortlich. Dazu zählt das Siedepunkt Restaurant (1 Stern Guide Michelin) und das 100Grad Restaurant (regionale Küche). In seiner Position als Küchenchef ist der gebürtige Gelsenkirchener für den gesamten operativen Bereich in der Küche zuständig und tritt in die Fußstapfen von Christoph Hormel (gastronomischer Leiter, ppa.). Hormel übergibt somit die Küchenleitung an Wittek und zeigt sich zukünftig als Prokurist für die gesamte Gastronomie verantwortlich. Sein Fokus liegt dabei auf der Weiterentwicklung, der Optimierung sowie auf der Expansion des Gastronomiebereiches.

Zu Witteks Lebenslauf zählen viele unterschiedliche Stationen in der gehobenen Gastronomie. Nach dem Landhaus Höppeler und dem Waldhotel Sonnora, verantwortete er in Anthonys Kitchen (1 Stern Guide Michelin) die Küche als Küchenchef. In seiner letzten Station war Wittek als Sous Chef im ZweiSinn (1 Stern Guide Michelin) in Nürnberg beschäftigt. „Wir freuen uns sehr, mit Benedikt Wittek einen ambitionierten jungen Mann für unseren gastronomischen Gusto gefunden zu haben“, sagt Christoph Hormel, Bereichsleiter Gastronomie des Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm. Wittek selbst erklärt: „Wir haben uns trotz der anhaltenden Pandemie einiges für 2021 vorgenommen. Ich bin voller Motivation für diese spannende und neue Herausforderung.“

Geschäftsführer Oliver Schreiber ist gespannt: „Mit dem Einstieg von Benedikt Wittek und der daraus resultierenden neuen Aufgaben für Christoph Hormel können sich Ulmer Feinschmecker auf viele neue Highlights freuen.“

Aktuelle News

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Foto: Gregor Ott

Dinnershow

Tristan Brandt präsentiert Menü für WinterVarieté

Umzug an neuen Standort am Heidelberger Messplatz

Foto: arcona Hotels & Resorts

Personalie

Alexander Dressel übernimmt Restaurant in Potsdam

Mit Hee-Sun Kim will der frühere Sternekoch im Restaurant „Zur historischen Mühle“ neue Impulse setzen

Siedepunkt

Best Western Plus Atrium
Eberhard - Finckh - Str. 17
89075 Ulm
Chef: Seyid Gümüstan
Kapazität / Sitzplätze: 32
Mitarbeiter: 14

Zum Restaurantprofil

Benedikt Wittek

image of Benedikt Wittek

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Seestern in Ulm

Gourmet-Club