Zum Hauptinhalt springen

TV-Show

Neue „The Taste“-Staffel startet am 1. September

TV-Sendung

Alex Kumptner will seinen Titel verteidigen

Alexander Kumptner - Foto: SAT.1/Jens Hartmann

Garnelen-Mousse mit Zitronen-Espuma. Topfen-Soufflé mit Cranberry-Marmelade. Herrlich buttriges Wiener Schnitzel. Gaumenkitzel, Schmackofatz und Kochkämpfe bis aufs Messer: In der neuen Staffel "The Taste" wird Vorjahressieger Alex Kumptner vom Jäger zum Gejagten. Noch hat der österreichische Starkoch zwar gut lachen. Gleich drei zweifache Sterneköche konnten ihm 2020 mit ihren Teams nicht das Wasser reichen. Alex Kumptner siegte bei seinem ersten Coach-Einsatz souverän mit Kochtalent Lars und den köstlichsten Löffeln. Kann er seine mit je zwei Guide-Michelin-Sternen ausgezeichneten Kollegen Alexander Herrmann, Frank Rosin und Tim Raue erneut abkochen? Der 38-jährige Kumptner: "Ich werde zeigen, dass ich nicht nur ein One-Hit-Wonder war!" Doch dafür muss er erstmal die besten Kochtalente in sein Team locken ...

Wer kocht sich ins Herz und ins Team seines oder ihres Lieblingsspitzenkochs? Und wer gewinnt am Ende "The Taste" 2021, 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch? Die neunte Staffel der größten Kochshow Deutschlands mit Moderatorin Angelina Kirsch startet am 1. September 2021 um 20:15 in SAT.1.

Das Format wurde von Red Arrow Studios entwickelt, in Deutschland produziert Redseven Entertainment.

"The Taste": ab 1. September 2021 mittwochs um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

Guide Michelin 2024

Frankreich: Zwei neue Drei-Sterne-Restaurants

Höchstbewertung für das La Table du Castellet und das Le Gabriel - La Réserve

Gourmet-Club