Zum Hauptinhalt springen

Wolfgang Becker

Chef de Cuisine (Becker's in Trier)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
28.05.1968 in Trier, D
Ausbildung
1989 - 1991, Hotel Oberwiesenhof, Robert Schneider, Seewald-Besenfeld
Lebenslauf
1991, Restaurant Scheid, Hubert Scheid, Wasserliesch
1992, Altes Badhaus, Uwe Zöller, Eberbach/Neckar
1992 - 1994, Restaurant Imperial, Ludwig Bechter, Bühlerhöhe
1994, Restaurant Schwarzwaldstube, Harald Wohlfahrt, Baiersbronn - Tonbach
seit 1994, Becker's Restaurant, Trier (vormals Weinhaus Becker)
2010, ** Guide Michelin
Philosophie
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden- oder: Stillstand ist der Tod...
Mitgliedschaften
Eurotoques
Besonderheiten
Wolfgang Becker wurde am 28. Mai 1968 in Trier geboren und wuchs dort im elterlichen Betrieb auf. Nach der Winzerlehre folgte 1989 die Ausbildung

zum Koch. Sein Weg führte ihn unter anderem 1992 in das Restaurant

Imperial im Schlosshotel Bühlerhöhe und 1994 in das Restaurant Schwarzwaldstube

in Baiersbronn. 1995 kehrte er in den elterlichen Betrieb zurück und übernahm diesen 1997 mit seiner Frau Christine. Aus dem Weinhaus Becker wurde mit dem 2007 eröffneten Neubau Becker's Hotel & Restaurant. 2001 wurde Wolfgang Becker mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet – 2009 folgte der zweite Stern. 2011 bewertete der Gault&Millau Becker's Restaurant mit 18 Punkten und kürte ihn somit zum Aufsteiger des Jahres in Rheinland-Pfalz.

News: Wolfgang Becker

Rückblick

Premiere in Deidesheim

Erstes. Pfälzer Gourmet Festival by Reichsrat von Buhl & Tristan Brandt

Wettbeweb

"Koch des Jahres" kommt nach Bonn

Vorschau auf das Vorfinale am 18. und 19. Juli

Reaktion

Wolfgang Becker will sich grundlegende Gedanken machen

Nach dem Verlust des zweiten Sterns

JRE Gesnusslabor

JRE-Genusslabor

Evolution: Wie ein Ur-Knall auf dem Teller entsteht

JRE-Köche verlassen die Komfortzone

Die teilnehmenden Köche

4. Engelhorn Gourmetfestival

22 Sterne über Mannheim

Rückblick auf "grenzenlosen Genusse"

Landhotel Birkenhof hat 20-jähriges Bestehen gefeiert

Rückblick auf das Kulinarik Festival in Neunburg vorm Wald

Kulinarischer Kulturaustausch beim Schleswig-Holstein Gourmetfestival

Gastköche aus Deutschland, Dänemark, Estland, Frankreich und Schweden kommen nach Schleswig-Holstein

Freude über Gault&Millau-Auszeichnungen

Reaktionen auf den Gault&Millau 2017

Gourmet-Club