Zum Hauptinhalt springen

Christian Scharrer kehrt zurück nach Deutschland

Frank Nagel holt früheren Zwei-Sternekoch ins Resort Weissenhaus

Wieder zurück im hohen Norden: Christian Scharrer

WEISSENHAUS. Christian Scharrer kehrt zurück nach Schleswig-Holstein. Er wird Küchenchef im Restaurant COURTIER im Resort Weissenhaus. Der dort seit September aktive Geschäftsführer Frank Nagel verpflichtet mit Scharrer einen langjährigen Weggefährten aus der gemeinsamen Zeit bei den A-ROSA Resorts, während der die Restaurants der Gruppe zahlreiche Auszeichnungen und Top-Bewertungen einheimsten. „Mit Christian Scharrer verbindet mich eine langjährige Gemeinschaft, die auf größter Wertschätzung beruht. Sein Talent ist einzigartig und ergänzt unsere kulinarische Vielfalt auf das Allerbeste. Christian Scharrer ist zudem ein hervorragender Trainer und eine echte Inspiration für unsere jungen Mitarbeiter; eine Mischung, die man selten antrifft, und die mir ganz besonders am Herzen liegt", erklärte Nagel. 

Christian Scharrer war in seiner Karriere unter anderem Sous Chef bei Harald Wohlfahrt in der Schwarzwaldstube. Küchenchef war er unter anderem im Restaurant Imperial im Hotel Bühler Höhe, im Airport Club Frankfurt und im Restaurant Buddenbrooks im A-Rosa Resort Travemünde, sowie zuletzt im Restaurant Aphrodite im in Asonsa. In Travemünde erreichte Scharrer zwei Michelin-Sterne und 18 Punkte im Gault&Millau. Außerdem wurde er im Jahr 2005 als Koch des Jahres ausgezeichnet.

Mit ihm kommt seine langjährige Weg- und Lebensgefährtin Nathalie Meyer ins Resort Weissenhaus. Sie übernimmt die Restaurantleitung des COURTIER. 

Bislang gab es in dem Restaurant eine Doppelspitze mit Hannes Graurock und Alexander Dehn als Küchenchefs.

Die besten Restaurants in Weissenhaus und im Kreis Ostholstein

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Florian Stolte, 1789

Florian Stolte über das 1789 in der Traube Tonbach und seine Liebe zur asiatischen Küche

Personalie

Neuer Küchenchef im Ai Pero

Benedict Schulz folgt auf Rémy Henderici

Courtier

Weissenhaus Private Nature Luxury Resort
Parkallee 1
23758 Weissenhaus

Zum Restaurantprofil

Aphrodite

Giardino
Via Segnale 10
6612 Ascona
Kapazität / Sitzplätze: 150
Mitarbeiter: 20

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club