Zum Hauptinhalt springen

TV-Show

The Taste geht in die sechste Staffel

Neue Folgen ab Mittwoch auf SAT.1

UNTERFÖHRING. Am kommenden Mittwoch beginnt die sechste Staffel der erfolgreichen Fernsehkochschow The Taste auf SAT.1. Die Jury besteht erneut aus Cornelia Poletto, Roland Trettl, Frank Rosin und Alexander Herrmann. Letzterer ist fassungslos, er zittert, er ringt um Worte ... Was ist da los mit dem Sternekoch Alexander Herrmann? "Zum ersten Mal habe ich hier so weiche Beine", ruft er und muss sich am Tisch festhalten. Der Löffel, den er und seine Coach-Kollegen zuvor bei "The Taste" blind probiert haben, hat zwar alle sehr beeindruckt, doch nur den Franken offenbar völlig aus der Bahn geworfen. Der Grund ist ganz einfach: Vor ihm steht Patissier Christoph (25, Weißenstadt). Fünf Jahre harte Küchenarbeit haben die beiden zusammen in Alexander Herrmanns Restaurant in Wirsberg erlebt - da kann auch ein Spitzenkoch mal emotional werden.

Aber profitiert Christoph von seinem "Heimvorteil"? Schafft er es mit seinem vegetarischen Karotten-Tartar in eines der Teams, vielleicht sogar in das seines ehemaligen Chefs? Die sechste Staffel von "The Taste" startet am Mittwoch, 10. Oktober 2018, um 20:15 Uhr in SAT.1. Insgesamt 40 Kandidaten wollen sich einen der heiß begehrten 20 Plätze in den Teams von Cornelia Poletto, Roland Trettl, Frank Rosin und Alexander Herrmann erkochen. Und dafür muss es "Bäm" im Mund machen! Nur die besten Hobby- oder Profiköche wählen die Juroren in ihre Teams.

Die Herausforderung für die Kandidaten: Nur ein Servier-Löffel bietet ihnen Platz, um ihr kulinarisches Können zu präsentieren. "Garnele!", "Kalbskopf!", "Auster!" - so ganz sicher, was es ist, sind sich die Coaches beim Löffel von Vermögensberater Fabian (33, Hamburg) nicht. "Hier weißt du nicht: Ist es unterirdisch schlecht - oder genial?", rätseln sie zum Beispiel bei Fabians pochierter Auster mit exotischem Kimchi-Salat. Kommt der Hamburger trotz des Gaumen-Wirr-Warrs bei der Jury weiter? Bekommt er die Chance, "The Taste" zu gewinnen und ein eigenes Kochbuch sowie 50.000 EUR mit nach Hause zu nehmen? Die sechste Staffel von "The Taste" startet am Mittwoch, 10. Oktober 2018, um 20:15 Uhr in SAT.1

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Jan Hartwig | Foto: Fritz Buziek

Ranking

OAD Europe: JAN auf den dritten Platz gewählt

Alchemist bestätigt Spitzenplatz im Europa-Ranking

Comback

Weinwirtschaft Kleines Jacob eröffnet wieder

Alpenländische Küche für die Seele

AURA by Alexander Herrmann & Tobias Bätz

Posthotel Alexander Herrmann
Marktplatz 11
95339 Wirsberg
Chef: Alexander Herrmann, Tobias Bätz
Kapazität / Sitzplätze: 70
Mitarbeiter: 20

Zum Restaurantprofil

Rosin

Hervester Str. 18 - Wulfen
46286 Dorsten
Chef: Frank Rosin, Oliver Engelke
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 12
+49 (2369) 68 35

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club