Zum Hauptinhalt springen

Medienberichte

Tim Raues Pläne für Restaurant in Potsdam konkretisieren sich

Der Zwei-Sternekoch will offenbar frühestens ab Mitte 2019 in der Villa Kellermann ein Restaurant betreiben

Tim Raue
Tim Raue

POTSDAM. Die Pläne des Zwei-Sternekochs Tim Raue, in Potsdam ein weiteres Restaurant zu eröffnen, konkretisieren sich offenbar. Die BILD-Zeitung und die Potsdamer Neuesten Nachrichen berichten übereinstimmend, das Lokal soll in der Villa Kellermann eröffnen, die derzeit renoviert wird. Als Starttermin sei Mitte bis Ende des Jahres angepeilt, heißt es in der PNN. Bereits im Mai hatte es Berichte über Potsdam-Pläne Raues gegeben.

Mit dem Jahreswechsel endet das Engagement Tim Raues im Sra Bua im Hotel Adlon.Welches Konzept er in seinem Potsdamer Restaurant verfolgen will, ist derzeit noch offen. Die Villa am Heiligen See war bereits bis 2009 als Restaurant genutzt worden. Dem Eigentümer sei es wichtig gewesen, dass die Immobilie wieder gastronomisch genutzt werde, heißt es in dem PNN-Bericht.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Guide Michelin 2024

Neues Sternerestaurant in Slowenien

Fünfte Ausgabe des Guide Michelin für das Land veröffentlicht

Restaurant-Kritik

Atlantic, Hamburg

"Nachdem in den letzten zwei Jahrzehnten kaum ein Grund bestand, hier essen zu gehen, sind wir nun Mal hingegangen. Im Wesentlichen kann ich der Michelin-Bewertung zustimmen."

Tim Raue

image of Tim Raue

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Tim Raue in Berlin

Gourmet-Club